Lauftreff

Lauftreff in Dietzenbach-Steinberg

Laufen, Walking und Nordic Walking macht Spaß und sind ideale Sportarten zur Steigerung der persönlichen Fitness.
Überblick über unsern Lauftreff
Wollt Ihr gerne als Einsteiger/In mit dem Laufen oder Walken beginnen, bzw. wärt Ihr gerne zukünftig lieber in der Gruppe aktiv? Unser ganzjähriges Angebot am Dienstag und Samstag bietet Euch ideale Gelegenheit. Wir freuen uns stets über neue Teilnehmer/Innen. Unser Lauftreff ist übrigens für jeden kostenfrei und setzt keine Vereinsmitgliedschaft voraus.
Hervorgegangen aus der Fitness-Bewegung kann unser Lauftreff auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit 1978 bereichert er als feste „Institution“ das Freizeitangebot in Dietzenbach.

Ob jung oder alt - jeder findet bei uns ein passendes Angebot. Abhängig von der gelaufenen Geschwindigkeit werden stets mehrere Gruppen gebildet, die von erfahrenen Betreuern geleitet werden. Diese geben ein einheitliches Tempo vor und achten dabei selbstverständlich darauf, dass die jeweilige Gruppe zusammenbleibt. So findet sicherlich jeder entsprechend seinem persönlichen Leistungsvermögen seine ideale Laufgruppe. Da der Lauftreff keinen Wettkampfcharakter hat, ist das Tempo so gehalten, dass sich alle Teilnehmer während des Laufens unterhalten können. Unser Motto ist "Laufen ohne zu Schnaufen". Gelaufen und gewalkt wird eigentlich immer. Mit der richtigen Bekleidung sind wir auch im Winter aktiv. Nur bei extremen Wetterbedingungen wird pausiert. Die Laufstrecke führt meistens durch den schönen Steinberger Wald.
Nebem dem Sport kommen natürlich auch gesellige Aktivitäten nicht zu kurz.

Lauftreff