Unterstützer

Wir freuen uns stets über UnterstützerInnen für unsere SC Langlaufabteilung und unseren Steinberger Lauftreff.

Als gemeinnütziger Sportverein sind unsere finanziellen Mittel limitiert. Unsere vielfältigen Aktivitäten bestreiten wir aus unseren Mitgliedsbeiträgen und aus Überschüssen, die wir erfreulicherweise durch die jährliche Ausrichtung des Steinberger Wald-Volkslaufs mit einem großen ehrenamtlichen Engagement erzielen können.

Insbesondere mit Blick auf unsere sehr erfolgreiche Jugendarbeit wäre es natürlich wünschenswert, wenn wir an der ein oder anderen Stelle zusätzliche Unterstützung erfahren würden. Dies würde ganz konkret uns die Ausgestaltung und Ausstattung von Trainingsangeboten, Trainingscamps, Jugendausflüge, Fahrtkosten, Laufbekleid-ung, etc. erkennbar erleichtern.

Gerne möchten wir an dieser Stelle für Unterstützungen in Form von Sponsoring und Spenden werben.

Dankenswerter Weise gibt es bereits eine Reihe von Sponsoren, die in unserem jährlich erscheinenden Volkslaufheft anzeigen schalten. Schön wäre es, wenn wir auch zukünftig auf ihre Unterstützung hoffen könnten. Gleichzeitig möchte wir weitere Unternehmen ermuntern, eine Anzeige in unserem Volkslaufheft zu veröffentlichen.

Mit einer Druckauflage von 2.000 Stück und einer Onlineversion, erreichen wir sicherlich einen interessanten größeren Werbekreis.

Auch andere Sponsoring Angebote sind uns sehr willkommen. Beispielsweise könnten wir uns gut die Beschaffung gesponsorter Laufbekleidung vorstellen. Ebenso wäre ein Sponsoring einzelner Veranstaltungen denkbar. Erfreulicherweise konnten wir diesbezüglich 2 Sponsoren für unseren erfolgreich durchgeführten „RMV S2-Staffellauf“ gewinnen.

Über ein Interesse und eine Kontaktaufnahme wären wir erfreut!

Wer möchte, kann gerne unsere Langlaufabteilung und unseren Lauftreff durch eine Spende unterstützen. Zahlungen an unseren gemeinnützigen Sportverein sind natürlich in voller Höhe steuerlich abzugsfähig. Im Bedarfsfalle stellt unsere Geschäftsstelle auch Spendenquittungen aus.

Falls gewünscht, können Zuwendungen auch zweckgebunden für einen besonderen Anlass getätigt werden. Gerne garantieren wir, dass die Mittel adäquat eingesetzt werden.

Nachfolgend wird die Bankverbindung unserer Langlaufabteilung genannt:

Volkbank Dreieich,   IBAN DE66 5059 2200 7001 0055 45

Wir danken all unseren Unterstützern ganz herzlichst!