ENDLICH war es wieder soweit! Der 28. Offenbacher Mainuferlauf startete, bei idealen Lauftemperaturen, am 17.10.2021 pünktlich um 9 Uhr mit dem 1. Lauf über 10 Kilomater an diesem Morgen.
So viele Läufer die man nach so langer Zeit mal wieder traf, so viele bekannte Gesichter und alle glücklich über das Stattfinden dieses Laufes, viele richtig nervös, als wäre es der 1. Wettkampf überhaupt für sie. Dafür und für einen so reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung gilt ein ganz herzliches Dankeschön dem gesamten Veranstalterteam um Diethelm Kuttich!
Aber nun zu den sportlichen Leistungen an diesem Morgen. Raphael Gottweis, Aaron Hattermann und Tabea Kiefer starteten über die 10 Kilometer und hatten sich alle viel vorgenommen auf dieser schnellen und weitestgehend flachen Strecke. Das Wetter war ebenfalls perfekt, kein Wind, kühle 9 Grad und kein Nebel. So sollte es auch kommen, nach 38:27 min. überquerte Raphael die Ziellinie, gefolgt von Aaron in 39:25 min. und danach Tabea in 41:53 min. Für alle drei neue persönliche Bestzeiten und damit auch gleich den jeweils 1. Platz in der Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch zu diesen sensationelle Leistungen!
Leider stand wegen den Herbstferien keine SC Jugend über 5 Kilometer sowie 2 Kilometer am Start. Dafür nahmen am Halbmarathon einige von uns teil, mit wirklich sehr guten Ergebnissen und auch Überraschungen. Ganz vorne stand Klaus Best mit einer Zielzeit von 2:01:30 Std. auf dem Podest der AK M80. Sein eigentlicher Plan war, auf alle Fälle unter 2:15 Std. zu laufen, den er damit eindeutig unterboten hat, zu seiner eigenen Freude. Erich Storz konnte nach 2:03:12 Std. finishen und wurde in seiner AK 4. Auch Allan Metzler wusste seine vorangekündigte Zeit zu unterbieten, mit 1:56:52 Std. sicherte er sich den 3. Platz in seiner AK und war sichtlich überrascht über die erzielte Zeit, die deutlich unter seinen avisierten 1:59:59 Std. lag. Bei Uwe Glaum und Miriam Kiefer lief es ähnlich gut, beide unterboten ihre erhofften Zeiten deutlich. Uwe finishte in einer Zeit von 1:45:30 Std. und Miriam in 1:42:42 Std.
Herzlichen Glückwunsch an die Halbmarathonis!