Platz 1-3 komplett in SC Steinberg neongelb!

Sensationeller Start in die Wettkampfsaison der SC Steinberger Läufer. Am letzten Wochenende fand der 10. Dreieich Duathlon 2021 über die Distanzen 4,4 km laufen, 11,95 km Radfahren und 2 km laufen statt, und es waren gleich drei Staffeln des SC Steinberg vertreten.

Am Start waren das Duo SC Steinberg – die Gewinner in der Besetzung Sara (Laufstrecken) und Holger Kiefer (Radstrecke), sowie Tabea Kiefer (Laufstrecken) und Brain Woodrow (Radstrecke) als SC Steinberg – die Abzocker und SC Steinberg – die Verfolger mit Miriam Kiefer (Laufstrecken) und Klaus Kempf (Radstrecke).

Nach einer enorm langen Wettkampfpause war das Gefühl unbeschreiblich in der Gemeinschaft wieder einen Wettkampf zu bestreiten. Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Orga-Team für diesen gelungenen Duathlon mit den sehr schwierigen Vorbereitungs- und Durchführungsrichtlinien. Dem entsprechend waren doch alle Teilnehmer sehr nervös und gespannt, wie dieses erste Kräftemessen nach fast eineinhalb Jahren coronabedingter Zwangspause ausfallen würde.

Für Holger und Klaus war es zugleich nach langer Verletzungspause ein erstes Rantasten an die alte Form. Der Startschuss erfolgte pünktlich um 14 Uhr und im Abstand von 3 Sekunden wurde jeweils ein Athlet auf die sehr gut ausgeschilderte Laufstrecke geschickt. Nachdem alle Einzelstarter unterwegs waren, konnten direkt die 10 gemeldeten Staffeln folgen. Durch diesen rollenden Start hatte man immer die Ambitionen den vor einem laufenden Athleten einzufangen, es erinnerte stark an unseren eigenen Verfolgungslauf. So fühlten wir drei Läuferinnen uns auch, Sara vorneweg, gefolgt von Miriam, die auch gleich nach 500m von Tabea eingefangen wurde und alle ordentlich überpaceden! Sara übergab nach 21:22 min. auf ihren Staffelpartner Holger, der sich auf der extrem kurzen Distanz von 11,95 Kilometern ordentlich auf dem Rad verausgaben konnte, Tabea konnte in 22:28 min. folgen und auf Brain übergeben und Miriam schickte Klaus auf die Radstrecke nach 24:52 min. Die Reihenfolge konnte auch auf der Radstrecke nicht mehr verändert werden und Holger kam nach 25:48 min. in die Wechselzone und Sara beendete sensationell die letzten 2 Kilometer Wendepunktstrecke in 7:37 min und lies an dem Sieg der SC Steinberg – die Gewinner Staffel, keinen Zweifel aufkommen. Brain holte aus seinem 20 Jahre alten Herrenfahrrad alles raus (7 Gang-Schaltung) und traf nach 27:22 min. in der Wechselzone ein um Tabea auf die letzten Kilometer zu schicken. Sie beendete diese in 8:02 min. und eroberte damit den 2. Platz. Klaus beendete seine 11,95 Kilometer auf dem Rad in 27:19 min. und Miriam brachte den 3. Platz nach 9:18 min. über 2 Kilometer ins Ziel.

Das Siegerpodest war somit fest in SC Steinberger Hand:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Abschneiden des 10. Stadtwerke Dreieich Duathlon 2021. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht und ist auf alle Fälle eine Wiederholung wert, gerne auch mit Duathlon-Einsteigern als Einzel- und/oder Staffel-Teilnahme!