2. WirDueller-Biolauf – gelungener Wettbewerb an 2 Tagen

SC Steinberg zieht als ein Austragungsort eine positive Bilanz

Aus Anlass des 25jährigen Querbeet Bio-Lieferdienst Jubiläums initiierte der Laufsport begeisterte Geschäftsführer Thomas Wolff den 2. WirDueller-Biolauf. Am 28. und 29. August konnten Läufer und Läuferinnen an den drei Standorten Florstadt in der Wetterau, Rodheim v. d. H. und Dietzenbach-Steinberg einen 5 oder 10km Lauf absolvieren.

Die Organisation der Laufveranstaltung vor Ort erfolgte durch die jeweiligen Vereine SG Rodheim, LT Florstadt und SC Steinberg. Mit einem engagierten Helferteam wurden die Strecken hervorragend markiert und an den beiden Tagen ein Betreuungs- Verpflegungsstand für die Teilnehmer eingerichtet. Für alle Finisher standen damit leckeres Bio-Obst und Getränke bereit. Trotz des Aufwands war die Teilnahme am 2. WirDueller-Biolauf gratis. Wer jedoch wollte, konnte eine Startgebühr zu Gunsten der drei Sportvereine als Spende entrichten.

Die Ausrichtung des 2tägigen WirDueller-Biolaufs ohne feste Startzeiten war natürlich der Corona-Pandemie geschuldet. Auch wenn bei diesem Laufformat das „Rennfeeling“ eines klassischen Volkslaufes fehlte, freuten sich die Teilnehmer über das sportliche Angebot.

Selbst Thomas Wolff und die drei Organisatoren der Vereine zählten zu den Finishern des 2. WirDueller-Biolaufs. Sie gingen sogar hoch motiviert gleich dreifach auf die Strecke und liefen samstags an jedem Standort gemeinsam eine 5km Runde. Dieser schönen sportlichen Rundtour schlossen sich erfreulicherweise weitere MitstreiterInnen an, so dass jeweils eine richtig flotte Gruppe zeitgleich am Start war.

Insgesamt können die drei austragenden Vereine eine richtig positive Bilanz ziehen. Mit dem 2. WirDueller-Biolauf boten sie allen Laufbegeisterten eine schöne Veranstaltung. Laut offizieller Teilnehmerliste waren trotz einem verregneten Wochenende ingesamt 183 Teilnehmer an drei Standorten gemeldet. Zudem machte es allen wieder Spass, gemeinsam ein solches Event zu organisieren.

Auf der Steinberger 10km Strecke war der SC Steinberg Nachwuchsläufer Aaron Hattermann mit einer flotten Zeit von 41:24min am schnellsten unterwegs. Das Damenfeld führte Sylvia Erkel mit 51:44min vom Radteam Neu-Isenburg an. Als ältester Teilnehmer war Hans-Uwe Zietlow (M75) in Dietzenbach am Start.

Ein großes Dankeschön gilt selbstverständlich dem kompletten Helferteam und zu vorderst Thomas Wolff, der mit sehr viel Unterstützung den 2. WirDueller-Biolauf möglich (machte) gemacht hat. Gespendet von Querbeet nehmen übrigens alle Teilnehmer an einer Verlosung von Sach- und Gutscheinpreisen teil. Insofern darf sich der ein- oder andere auch noch im Nachgang über eine Überraschung freuen.

Übrigens freuen sich auch die drei Laufvereine stets über Neu- und Wiedereinsteiger. Also Laufschuhe schnüren und beim nächsten Lauftrefftermin dabei sein.