Volkslauf 2022

Wir freuen uns sehr, über Euer Interesse an unserem Volkslauf. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause wird unser 45. Steinberger Volkslauf am 22. Mai 2022 stattfinden.

Der Startschuss für die Planung unseres Volkslaufs ist vor einigen Wochen gefallen! Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auf den Folgenden Seiten erhaltet Ihr die notwendigen Infos über unsere Veranstaltung.

Ab sofort ist auch unter dem nachfolgenden Link die Online Anmeldung freigeschaltet:

>>> Volkslauf Online Anmeldung <<<

Eine detaillierte Ausschreibung findet Ihr hier:

>>> Volkslauf Ausschreibung <<<

Online-Anmeldung bis Freitag 20.05. um 12:00 Uhr

Am Veranstaltungstag sind im begrenzten Umfang Nachmeldungen möglich.

Aktueller Corona-Hinweis

Bekanntlich wurden vor einiger Zeit die Corona-Beschränkungen aufgehoben. Wir werden damit nicht mehr an einem 2G-Nachweis, wie noch in unserer Ausschreibung genannt, festhalten. Selbstverständlich genießt die Gesundheit unserer Teilnehmer und Helfer oberste Priorität. Wir möchten daher alle Besucher unserer Veranstaltung weiterhin um ein umsichtiges Handeln bitten. Vermeidet Gedränge bzw. tragt eine Maske, dies gilt insbesondere für die Umkleiden, Siegerehrung, unsere Kuchentheke und auch für den Startbereich. Unsere Zeitnahme erfolgt auf Nettobasis, so dass jeder ohne Zeitverlust genügend Abstand zum Vordermann/Frau halten kann. Nehmt alle etwas Rücksicht, dann können wir alle mit viel  Spaß wieder einen (fast) normalen Volkslauf erleben.

Benefiz-Lauf

Als faire Sportler und Bürger Europas schockiert uns der leidvolle russische Angriffskrieg in der Ukraine. Spontan haben wir deshalb beschlossen, dass wir mit unserem Volkslauf einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge leisten möchten. Wir werden daher von den Startgeldern 2 Euro je Teilnehmer spenden.  Wir werden Euch noch darüber in Kenntnis setzen,  welche Hilfsorganisation wir begünstigen wollen.

Wir laden Euch herzlich zu unserem 45. Steinberger Volkslauf am 22. Mai ein – wir freuen uns auf ein großes gemeinsames Wiedersehen. Meldet Euch bis spätestens Freitag 20.05. um 12:00 Uhr Online an!

Bleibt bis zu unserem Volkslauf im Training, haltet Euch sportlich fit und gesund.

Es grüßt Euch herzlichst,

Vorstand SC Langlaufabteilung & Volkslauf Orga-Leitung

11. Mai 2022

Ein großes Dankeschön gilt unseren Unterstützern….

….und allen Main-Lauf-Cup Sponsoren