15. Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg

Der 15. Hugenotten-Duathlon (ca. 4km laufen/ 20km Rad fahren/ 4km laufen) fand trotz widriger Umstände am 7.11.2021, mit 3G-Konzept und Maskenpflicht im gesamten Stadionbereich und unter Ausschluss von Zuschauern und Freunden, statt.

Das Rad-Team Neu-Isenburg hatte die Genehmigung erteilt bekommen für 300 Teilnehmer, allerdings ohne Staffeln, den Duathlon zu organisieren. Miriam Kiefer und Brian Woodrow ließen es sich nicht nehmen, frühzeitig einen Einzel-Startplatz zu ergattern, denn normalerweise starteten beide in der Staffel. Bei leichtem Nieselregen und knapp 6 Grad erfolgte der Start pünktlich um 10 Uhr in drei Wellen, mit etwas Abstand. Die ersten 4 Kilometer liefen Miriam und Brain gemeinsam, schnappten sich in der Wechselzone ihre Räder und machten sich auf die 20 Kilometer Radstrecke. Der Boden war wirklich sehr schwer durch die tagelangen Regenfälle zuvor, rutschig und aufgeweicht und durch das ganze Laub schwierig zu fahren, es war volle Aufmerksamkeit gefragt. Nach 47:07 min. wechselte Miriam mit etwas Vorsprung vor Brian auf die letzten 4 Kilometer.

Mit einer Finisherzeit von 1:28:50,8 Std. sichert sich Miriam den 1. Platz in ihrer Altersklasse und den Gesamt 9. der Frauen. Brain finishte in 1:33:13,5 Std. und belegte den 19. Platz in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!