Sonniger Kaffee-Lauftreff zur Zeitumstellung

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause konnte endlich wieder das Kaffeetrinken zur Zeitumstellung stattfinden.

So wie es traditioniell vor der Pandemie stets üblich war, wurde aus Anlass der Zeitumstellung im Anschluss an den Samstags-Lauftreff zu einem großen gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. Erfreulicherweise waren die Wetterbedingungen für das Outdoor-Event ideal. Sonniges Herbstwetter lud förmlich zum gemeinsamen Laufen und Walken ein, so dass die Resonanz für diesen besonderen Lauftreff ausgesprochen positiv war.

Direkt in Anschluss an das einstündige Sportprogramm startete dann im Freien der gesellige Part. Da dankenswerter Weise viele etwas zu dem Kaffee- und Kuchenbuffet beisteuerten, gab es für alle eine große leckere Auswahl. Wer wollte, konnte sich dieses Mal ausnahmsweise auch an Pizza erfreuen. Diese wurde zusätzlich für die Anwesenden Jugendlichen, die als Finsher des Etappen-Marathons geehrt wurden, bestellt.

Sogar einige derzeit nicht Aktive bzw. ehemalige Lauftreffteilnehmer kamen in treuer Verbundenheit extra zum Kaffeetrinken zur Zeitumstellung. Es zeigte sich wieder einmal eindrucksvoll, dass die Lauftreffteilnehmer nebem dem sportlichen Angebot auch den geselligen Austausch schätzen. Das gemeinsame Kaffeetrinken entwickelte sich zu einer kurzweiligen Plauderrunde, bei der am Ende das Kuchen- und Pizzabuffet ordentlich geplündert war. Bevor es dann doch in der herbstlichen Abendsonne schnell recht kühl wurde, war das schöne Miteinander schon wieder rum.

Der rege Zuspruch motiviert, dass sich das Interesse an dem Steinberger Lauftreff wieder beleben wird. Die mehrmaligen Conrona-Zwangspausen führten leider zu einem merklichen Aderlass. Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Gestartet wird immer am Dienstag ab 18:30 Uhr und am Samstag jetzt in der Winterzeit ab 15:00 Uhr.