Ausschreibung WirDueller-Biolauf

Aus Anlass des 25jährigen Jubiläum vom Querbeet-Lieferservice findet am 28. und 29. August jeweils von 8.00 – 18.00 Uhr der 2. WirDueller-Biolauf statt.

Bei der Ausrichtung des 2. WirDueller-Biolauf kooperiert Querbeet mit den Laufvereinen LT Florstadt und SG Rodheim und erfreulicherweise auch mit unserem SC Steinberg. Alle drei Vereine bieten für die TeilnehmerInnen am 28. und 29. August eine bestens präparierte 5 und 10km Laufstrecke an.

Alle Details zur Ausschreibung und Anmeldung des 2.WirDueller-Biolauf erfahrt Ihr auf raceresult unter dem nachfolgenden Link:

hier klicken >>> Ausschreibung 2.WirDueller-Biolauf <<<

Wir als SC Steinberg freuen uns natürlich über eine rege Teilnahme. Unsere 10km Streckenangebot ist übrigens nahezu exakt deckungsgleich mit unserer bekannten schnellen Volkslaufstrecke im Steinberger Wald. Wer in der Vergangenheit gerne bei uns am Start war, sollte nicht unserem erneut ausgefallenen Volkslauf nachtrauern, sondern sollte auf jeden Fall bei uns bei dem 2.WirDueller-Biolauf dabei sein.

Betreuung an Start und Ziel u. Strecke

An beiden Lauftagen werden wir Euch an Start und Ziel (Getränke und Querbeet Bio-Bananen) persönlich betreuen und versorgen. Für die 10km Strecke werden wir abhängig von den Tagestemperaturen bei Kilometer 5 eine Getränkestelle einrichten.

Laufstrecken

Die 10km und 5km Laufstrecken werden an dem Laufwochenende mit Wegweisern und Sägespäne markiert. Auch werden zu besseren Orientierung durchgängig Schilder mit Kilometerangaben aufgestellt. Für unser Laufevent können wir an den beiden Tagen die Waldwege nicht für Dritte absperren. Wir bitten deshalb insbesondere bei Wegkreuzungen auf Spaziergänger und Fahrradfahrer zu achten.

Unter nachfolgende Komoot-Links haben wir die Steinberger Strecken eingestellt:

hier klicken >>> 10km Laufstrecke <<<

hier klicken >>>  5km Laufstrecke <<<

Anmeldung & Startgebühr

Die Anmeldung für den Lauf erfolgt über den oben angegebenen raceresult-Link. Die verschickte Anmeldebestätigung enthält eine Startnummer zum ausdrucken.

Eine Teilnahme an dem 2.WirDueller-Biolauf ist kostenlos. Mit einem tollen honorigen Engagement organisiert Querbeet aus Anlass seines 25jährigen Querbeet-Lieferjubiläums dieses Laufevent. Zur finanziellen Unterstützung der drei Laufvereine LT Florstadt, SG Rodheim und unserem SC Steinberg wirbt Querbeet für einen Solidarbeitrag von 10 Euro.

Zeitnahme & Ergebnisse

Nach dem Lauf schickt Ihr uns Eure gemessene Laufzeiten. Bezüglich Euren Angaben setzen wir auf Fairplay. Eure Laufergebnisse werden nach den üblichen Altersklassen auf raceresult eingestellt. Mit Verweis auf Eure Teilnahmebestätigungsmail könnt Ihr uns auch gerne Fotos von Laufuhr, Selfies, etc. schicken.

Preise

Alle Anmeldungen nehmen an einer Verlosung teil. Querbeet stiftet hierfür attraktive Sachpreise und Gutscheine.

Anfahrt & Parken

Nachfolgende Skizze gibt einen Überblick über die Örtlichkeiten in Dietzenbach-Steinberg. Eine Anfahrt ist auch bequem mit der S2, Bahnhof “Dietzenbach Steinberg Bahnhof” möglich. Der Fußweg vom S-Bahnhof zum Start beträgt weniger als ein Kilometer.

Beide Laufstrecken starten am Wendehammer Etruskerstraße (unmittelbare Nähe zur Heinrich-Mann-Schule). Dort gibt es auch in ausreichender Möglichkeit Parkplätze.

Haftung

Querbeet und der SC Steinberg übernehmen für die Teilnahme am 2.WirDuellen-Biolauf keine Haftung. Dies gilt für Unfälle und Schäden jeder Art sowie Diebstähle und sonstige Verluste.

Wir vom Orga-Team des SC Steinberg wünschen Euch schon heute für den 2.WirDuellen-Biolauf viel Spaß und Erfolg auf der Laufstrecke.

Seit an dieser Stelle auch herzlich gegrüßt von den Laufvereinen aus  Florstadt und Rodheim v.d. Höhe sowie von Thomas Wolff (Biorunner & Querbeet).