Mitgliedschaft

Wer Spaß am Laufen oder Walken hat und auch die Gemeinschaft schätzt, der ist bei uns ideal aufgehoben.

Wir bieten als Langlaufabteilung des SC Steinberg ein attraktives Sportprogramm an. Ergänzend finden in unserem Verein vielfältige gesellige Aktivitäten statt. Unser ehrenamtliches Angebot richtet sich an alle Altersgruppen. Es lohnt sich bei uns mit zu machen. Wir freuen uns über Eure Mitgliedschaft. Unseren Aufnahmeantrag könnt Ihr nachfolgend herunterladen. Bitte im Antrag als Sportart Langlauf (LL) angeben!

SC Steinberg Aufnahmeantrag – PDF Download

Wir sind natürlich auch sehr froh, wenn uns alle passiven Mitglieder langjährig die Treue halten. Über den Sport hinaus sollte sich bei uns jeder/jede auf Basis eines regen Vereinslebens dauerhaft herzlichst aufgehoben fühlen. Wir zählen auf Euch!

An unserem Lauftreff kann selbstverständlich jeder auch ohne Vereinsmitgliedschaft mitmachen. Also einfach vorbeischauen und mitlaufen bzw. -walken. Wer dann dabei bleibt und gefallen gefunden hat, kann natürlich gerne Mitglied im SC Steinberg werden.