MLC Volkslauf Hausen am 31.07.2022

Am 31.07.2022 fand der Volkslauf in Hausen statt, wie immer, bei hochsommerlichen Temperaturen. Dort waren auch wieder viele Läufer des SC Steinberg vertreten.

Im Halbmarathon suchten Uwe Glaum und Brian Woodrow ihr Glück, die anderen Steinberger Läufer „begnügten“ sich mit der 5 oder 10-km-Strecke, was bei diesen hochsommerlichen Temperaturen auch schon eine Herausforderung war.

Besonders gilt es zu erwähnen, dass Maria Gutmann erstmals für unseren SC Steinberg an den Start ging. Glückwunsch für die gelungene Premiere.

Den Sprung auf das Siegertreppchen (10km) schafften Klaus Best (1. Platz AK M80), Jaqueline Gottweis (2. Platz WHK) und Jochen Fleischmann (3. Platz M60).

Fast hätten wir es geschafft die 100km Mannschaftswertung zu gewinnen. Hinter dem Team der Bio Runners Rhein-Main belegten wir mit einer hervorragenden Gesamtleistung den 2. Platz.

Auch unsere Jugend war auf der 2km und 5km Strecke erfolgreich präsent. Die Stockmar-Geschwister Lara und Leonie belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 2. Platz und Tobias Schalinsky konnte sich über einen 3. Platz freuen.

Auf dem Foto fehlt unsere jugendlichen Teilnehmer. Mal sehen, ob wir unsere Beteiligung an den kommenden MLC-Läufen vielleicht noch toppen können.

Autorin: Ute Fischer