Siegerehrung des Main-Lauf-Cup 2023

Wie in jedem Jahr seit Bestehen des Main-Lauf-Cups fand Ende Januar die Siegerehrung in den Römerhallen statt.

Auch in 2023 nahmen wieder etliche Läufer des SC Steinberg an dieser Laufserie teil. Da in diesem Jahr wieder alles „normal“ lief, mussten die Erwachsenen 5 Läufe und die Kinder/Jugendlichen 4 Läufe beenden, um in die Wertung zu kommen. Für einige Läufer gelang dies erst am letzten Tag des Jahres 2023 beim Silvesterlauf in Frankfurt.

Auch in diesem Jahr schaffte der SC Steinberg bei den teilnehmerstärksten Vereinen-Erwachsenen den Sprung aufs Treppchen, wie bereits im letzten Jahr haben wir hier den 3. Platz erobert. Somit konnten alle Teilnehmer an der Siegerehrung einmal „Bühnenluft“ schnuppern, aufs Podest steigen und den Blick von der Bühne genießen. Die Jugend schaffte sogar den Sprung nach ganz oben, musste sich den 1. Platz allerdings mit dem Verein aus Rosbach Rodheim teilen.

Einige Läufer haben dies auch in der Erwachsenen-Wertung in ihrer Altersklasse geschafft. Dies waren Klaus (1. Platz/M80), Miriam (2. Platz/W45) und Johannes (3. Platz/MU23). Herzlichen Glückwunsch an die Drei und an alle anderen Finisher.

Bei den Kindern und Jugendlichen erreichten wir vier Podestplätze in den Altersklassen, Leonie (1. Platz/U10), Lara (3. Platz/U12), Sarah (3. Platz/U14) und Tobias (3. Platz/U16).

Eine Medaille und ein Finisher-T-Shirt gab es für alle Teilnehmer der Siegerehrung, genauso wie ein großes Buffet und Getränke vom Veranstalter. Da dieses Jahr der Caterer gewechselt hatte, war das Buffet nach mehreren übereinstimmenden Aussagen zwar nicht so gut wie in den letzten Jahren, aber satt wurde man trotzdem.

Wer jetzt Lust hat, auch einmal an der Siegerehrung im Römer in Frankfurt teilzunehmen, kann im März beim Halbmarathon von Spiridon Frankfurt seine Laufschuhe schnüren und den 1. Lauf absolvieren. Vielleicht schaffen wir es ja, bei der Siegerehrung im nächsten Jahr, die beiden bisher teilnehmerstärksten Vereine zu überholen. Für die Kinder startet im April in Seligenstadt der 1. Wertungslauf der Serie.

Alle 11 Termine sind auf der MainLaufCup-Internetseite zu finden.

Impressionen MLC 2023 Ehrung

Autor: Ute Fischer