13. Weihnachtsbraten-Fitnesslauf am 26.12.

Am 2. Weihnachtsfeiertag war es wieder soweit. Viele Läufer versammelten sich am Vormittag, um gemeinsam zum Weihnachtsbraten-Fitnesslauf zu starten, damit wieder Platz für den nächsten Braten geschafft wird.

Der Lauf findet nun schon zum 13. Mal statt und die Beteiligung bei gutem Laufwetter war schon beachtlich. Selbst Läufer aus Aschaffenburg (Jörg) und Niederjosbach (Alex) fanden den Weg zum Start.

Während beim 1. Lauf im Jahr 2010 insgesamt 12 Läufer am Start waren, hat sich diese Zahl in 2023 fast verdoppelt. Besonders hervorzuheben ist, dass auch Ingrid und Bernd zum Zieleinlauf kamen, da sie den Lauf damals mit aus der Taufe gehoben haben. Insgesamt waren 6 der damaligen „Ersttäter“ auch in diesem Jahr wieder mit dabei.

Zum Abschluss blieb noch Zeit, die verbrauchten Kalorien mit Plätzchen und Gebäck wieder aufzufüllen.

Autorin: Ute Fischer