17. Rodgau Triathlon

Wieder einmal als voller Erfolg stellte sich der diesjährige Rodgau Triathlon, der in die 17. Auflage ging, heraus. Sowohl für den Veranstalter als auch für die Starter und Starterinnen des SC Steinberg.

Die seit dem letzten Jahr geänderte Radstrecke (eine verkehrsfreie, abgesperrte Wendepunktstrecke zwischen dem Badesee und der Kreuzung Kreisquerverbindung/Waldacker) scheint sich zu bewähren und zeigt, dass der Veranstalter mit dieser Entscheidung richtig lag.

Nadine und Werner, unsere beiden Dauerstarter, errangen wieder den 1. Platz in Ihrer Altersklasse. Nadine benötigte für die 400m Schwimmen, 14 Km Radfahren und 4 Km Laufen 1:08:41; Werner kam nach 01:22:23 ins Ziel.

Insbesondere Nadine zeigte wieder einmal ein beherztes Rennen. Nachdem sie beim Schwimmen mit ihrer Schwimmbrille zu kämpfen hatte und mit den letzten aus dem Wasser kam, startete sie bei den folgenden Disziplinen eine beeindruckende Aufholjagd. Mit einer gehörigen Wut im Bauch holte sie beim Radfahren und Laufen Platz um Platz auf, landete am Ende auf einem hervorragenden 137. Gesamtplatz und ließ damit etliche Athleten/innen hinter sich.

Beide haben schon angekündigt, im kommenden Jahr wieder an den Start gehen zu wollen.

Wie zwei Wochen zuvor beim Mainfrankentriathlon in Kitzingen belegte Marta auf der olympischen Distanz in einer Zeit von 02:45:38 den vierten Platz in ihrer Altersklasse und verfehlte damit knapp einen Podestplatz.