2. Lauf auf Zeit – Top Rennen

Nach einer gelungenen Premiere fand am 18.10.20 der „2. Lauf auf Zeit“ statt. Der vereinsinterne Wettbewerb bot gleichzeitig Gelegenheit an dem virtuellen „WirDueller Biolauf“ mitzumachen, der am selben Tag ausgerichtet wurde. Hier handelte es sich um eine schöne Laufaktion, die von dem Bioanbeiter Querbeet unter dem Motto „Main Bio Läuft!“ organisiert wurde.

Weitere sehr gelungene Fotos: >> Hier klicken <<

Wegen gestiegener Corona-Infektionszahlen wurde bei der Durchführung des „2. Lauf auf Zeit“ ganz besonders strikt auf die Einhaltung von Abstandsregeln geachtet. Erfreulicherweise dürfte ohnehin nach Meinung von Wissenschaftler ein Corona-Übertragungsrisiko beim Laufsport im Freien eher unrealistisch sein.

Die Wetterbedingungen waren für einen „Lauf auf Zeit“ ideal. Motiviert gingen dieses Mal 21 LäuferInnen auf die 10km Strecke. Wie bei der Premiere hatte am Ende Jörg Kaiser mit einer hervorragenden Zeit von 38:31min die Nase vorn. Die Damenwertung gewann Frauke Nelle in einer flotten Zeit von 52:10min. Axel Blaschke und die beiden Jugendlichen Tea Bogdanovic und Emma Lampe konnten den „2. Lauf auf Zeit“ für ein erfolgreiches Debüt unter Wettkampfbedingungen auf der 10km Distanz nutzen.

Ihre Schnelligkeit stellten auch vier Teilnehmer von der Dietzenbacher Freiwilligen Feuerwehr unter Beweis. Hier ging René Wawra als erster in 51:22 min über die Ziellinie.

Für die Jugend gab es im Anschluss wieder einen 2km Lauf. Tim Hundegger und Marlon Wetzel lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende konnte Tim ganz knapp im Schlusssprint mit 9:17 min gewinnen. Bei ihrem ersten Wettkampf über die 2km kam Sarah Dienstbach in beachtlichen 9:49min als Siegerin ins Ziel

Ein großes Dankeschön geht an die Zeitnehmer Katrin und Rocco Kürschner, die Fahrradbegleitungen durch Jutta Ludolph und Klaus Best sowie unseren talentierten Sportfotografen Holger Kiefer.

Anfang November geht dann die Dietzenbacher „Rennserie“ weiter. Dann soll der 8. Steinberger Verfolgungslauf ausgetragen werden.