Frankfurt Marathon 2022

Es war endlich wieder soweit… Nach 2 Jahren Pause startete am 30.10.2022 der Frankfurt Marathon und wir waren dabei! Beim Mini Marathon starteten 8 Athleten, beim Marathon 4 Athleten und wir hatten noch 3 Staffeln mit 12 Läufern am Start.

Schon seit Freitag waren etliche SC Steinberger in der Helferverpflegung, Startnummernausgabe, im Orgateam sowie als Fahrer rund um diese Veranstaltung unterwegs.

Über die gesamte Marathonstrecke von 42,195 km liefen, um 10 Uhr in der 1. Welle Bernd  um 10.10 Uhr in der 2. Welle Miriam Kiefer, Horst Droege und Allan Metzler.

Alle 4 Starter mussten den hohen Temperaturen Tribut zollen und kämpften sich ab der 2. Streckenhälfte durch die untypische Wärme des Oktobers. Bernd erreichte nach 3:25:39 Std. das Ziel und erzielte in der AK 40 den 310. Platz, Miriam folgte in 3:58:31 Std. und belegte mit diesem Ergebnis den 3. Platz bei den Hessischen Meisterschaften in der AK 45. Horst finishte in 3:59:01 Std. und sicherte in der AK 55 den 218. Platz und Allan kam nach 4:38:06 Std. in der “Gudd Stupp” der Frankfurter Festhalle über den roten Teppich ins Ziel und erreichte bei den Hessischen Meisterschaften den 5. Platz in der AK 70.

Herzlichen Glückwunsch an die Marathonis!

Um 10.35 Uhr folgte der Start der Staffeln. Die Marathonstrecke wird in 4 unterschiedliche Distanzen eingeteilt. Der Startläufer läuft 12,9km, der 2. Läufer 6,1km, der 3. Läufer 9,5km und der Schlussläufer 13,5km. Die Reihenfolge war für die SC Steinberg Jugend Staffel, Keanu Petry, Jaqueline Gottweis, Raphael Gottweis und Aaron Hattermann, bei den “alten” Hasen gingen Jochen Fleischmann, Brian Woodrow, Holger Kiefer und Jörg Kaiser auf die Strecke und eine gemischte Eintracht Frankfurt/SC Steinberg Staffel setzte sich mit Sara Kiefer, Clara Uherek, Tabea Kiefer und Eva Maria Sulzer zusammen.

Es folgte ein grandioses Battle der 3 Staffeln und sie waren immer dicht beieinander. Am Ende siegte dieses Mal die Jugend vor den Routinier´s.

In der Gesamtwertung der Damenstaffeln belegten die Mädels einen sensationellen 2. Platz, mit einer Zeit von 3:13:53 Std. Im Gesamtranking von 1.030 angetretenen Staffeln belegten sie Platz 27.

Mit einer Zielzeit von 3:17:21 Std. folgte die Jugendstaffel (Mix) und sicherten sich einen beachtlichen 35. Platz in der Gesamtwertung.

Und unsere schnellen “alten” Hasen finishten in einer Zeit von 3:20:22 Std. und sicherten sich den 51. Gesamtplatz und ließen somit 979 Staffeln hinter sich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Staffel-Marathonis!

10.55 Uhr war der Startzeitpunkt für unsere Mini-Marathonis!

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm standen alle sehr nervös im Startblock. War es doch für alle die Premiere beim Frankfurter Mini Marathon. Nur Tobias Schalinsky war als Mehrfachstarter der Profi und kümmerte sich mit Tipps, Tricks und guten Ratschlägen um das Team.

Alle stellten sich gemeinsam an den Start und blieben auch bis zum Ziel in kleineren, aufgeteilten Gruppen zusammen. So hatte immer ein “Großer” ein paar “Kleine” in Begleitung.

Über den roten Teppich in die Festhalle konnten sich wieder alle sammeln und überglücklich in die Arme schließen!

Die Finisher des Mini Marathons sind: Florian Nüssler (22:21 min./AK Platz 81), Leonie Stockmar (22:22 min/AK Platz  5), Tobias Schalinsky (22:36 min./AK Platz 108), Lara Stockmar (23:25 min./ AK Platz 31), Sarah Dienstbach (23:27 min,/AK Platz 50), Nicklas Telian (27:10 min./AK Platz 141), Niklas Makaryk (27:11 min./AK Platz 109), Lara Telian (27:19 min./AK Platz 38).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🙂 IHR SEID ALLE SPITZE!

Klar ist für alle Teilnehmenden: Nächstes Jahr wieder, egal ob im Helferteam im Hintergrund dieser fantastischen Veranstaltung oder in der Läuferschar auf der Strecke! Neulinge und Interessierte sind jederzeit willkommen 😉