Fröhliche 2G-Gymnastik-Weihnachtsfeier

Als ideale Ergänzung zum Lauf- und Walkingsport bietet die Langlaufabteilung schon seit vielen Jahren unter Leitung von Gerd Mohr donnerstags ein Gymnastik-Angebot an.

Nachdem in Sommer wegen Corona die Gymnastikstunde kurzer Hand ins Freie verlegt wurde, findet inzwischen das Donnerstagstraining ab 18:30 Uhr unter 2G Bedingungen wieder in der Turnhalle der Regenbogenschule statt. Die Einhaltung der Corona-Regeln wird von Gerd Mohr akribisch kontrolliert, so dass selbstverständlich jeder Teilnehmer seinen Impfpass vorlegen musste.

Nachdem klar war, dass bereits nahezu alle Teilnehmer geboostert waren, konnte für die letzte Gymnastikstunde vor den Winterferien zu einer traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen werden.

Aber auch an diesem Abend kam der Sport nicht zu kurz. Bevor die schöne Weihnachtsrunde eingeläutet wurde, absolvierten die zahlreichen Teilnehmer eine kurzweilige Gymnastikstunde.

Dann aber entwickelte sich der Abend bei einem hervorragenden Winzerglühwein zu einem fröhlichen Miteinander. Dazu gab es ein vielfältiges Angebot von mitgebrachten herzhaften und süßen Leckereien. Natürlich durften auch selbstgebackene Plätzchen nicht fehlen. Erst nachdem alle Sorten probiert und der letzte Schluck Glühwein getrunken war, endete die schöne Gymnastik-Weihnachtsfeier.

An dieser Stelle sei Gerd Mohr ausdrücklich für sein tolles ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter und Roger Neuhäusel für sein Einspringen als Vertreter gedankt.

Im Neuen Jahr startet das Gymnastikprogramm gleich wieder nach den Winterferien. Neu- und Wiedereinsteiger sind immer herzlich willkommen. Also nicht zögern und mit Handtuch und guter Laune donnerstags dabei sein.