Gelungenes Sommer-/Helferfest am 04.09.

Am Sonntag, den 04.09.2022 fand auf der Otto-Lehr-Sportanlage das traditionelle Sommer-/Helferfest der Langlaufabteilung des SC Steinberg statt. Das Wetter meinte es gut mit den Organisatoren, nach Bewölkung am Vormittag, standen rechtzeitig zum Mittagessen 7 Sonnen am Himmel.

Ab 12 Uhr trafen die ersten Gäste ein und es wurde viel geredet. Gegen 12:30 eröffnete Silke Lampe dann das Buffet. Es gab Gulasch mit Nudeln oder Grüne Soße mit Eier und Kartoffeln zur Auswahl, davor stand noch eine Vorspeisenplatte mit gemischtem Gemüse bereit. Zum Nachtisch konnte man aus Bayerischer Creme und Schokoladenpudding mit Vanillesoße wählen oder sich beides schmecken lassen.

Alle Anwesenden konnten sich nun gut stärken, um Kraft zu sammeln, den Zieleinlauf der Kinder und Jugendlichen beklatschen, was auch ausgiebig geschah.

Nachdem die Siegerehrung des Etappenmarathons erfolgt war (s. separater Bericht über den Etappenmarathon), wurde das Kuchenbuffet eröffnet und der Kaffee floß – nach Anfangsschwierigkeiten – in Strömen. Nach dem Kaffetrinken endete dann ein toll organisiertes Helferfest.

Vielen Dank an die Organisatoren Silke Lampe, Margot Schäfer und Jutta Ludolph für die gute Organisation, wir freuen uns auf die nächsten, von euch geplanten Events.

Autorin: Ute Fischer