Hugenotten Duathlon: Matsch, Regen, Kälte und viel Spaß!

Der 11. Hugenotten-Duathlon am 1. Novemberwochenende hatte dieses Jahr für alle Teilnehmer nicht nur tolle T-Shirts, viele Bananen, heißen Tee, alkoholfreies Faust-Bier, sondern auch Kälte, strömenden Regen und eine unter Wasser stehende, aufgeweichte, matschige Strecke bereit gehalten! Also eine vielversprechende Schlammschlacht für alle Athleten 🙂 Das Debüt im Duathlon-Bereich für Anna Deser, die als Ersatz für die verletzte Sara Kiefer kurzfristig einsprang, und mit Holger zusammen ein Staffelteam bildete. Beide hatte riesen Spaß und waren mit vollem Einsatz dabei, da es ja galt das  zweite Staffel-Team des SC Steinberg anzugreifen. Der sportliche Ehrgeiz Klaus Kempf und Miriam Kiefer auf ihre Plätze zu verweisen war groß. Als erstes starteten alle Einzel- und Staffelteilnehmer auf die 4,5km lange Laufstrecke, mit einer Runde im Stadion zwischen den geparkten Fahrräder durch, auf eine Schleife durch den Isenburger Wald. Anna und Miriam hielten das Tempo von Anfang an hoch um für ihre Radfahrer eine gute Position für die 20 km lange Radstrecke, auf schmalen und rutschigen Waldwegen, rauszulaufen.  Nach knapp 20 Minuten übergaben beide fast zeitgleich in der Wechselzone auf ihre Teampartner und diese eilten mit den Rädern an der Hand im Laufschritt zum Startpunkt der Radstrecke. Klaus startete mit kleinem Vorsprung und Holger folgte ihm direkt auf den Fersen. Die nächste dreiviertel Stunde hielten sich Anna und Miriam in der warmen Umkleide mit heißem Tee auf und wechselten ihre triefenden Laufklamotten gegen Trockene für die Schlussetappe. Die beiden Steinberger Radfahrer kämpften mit dem schweren Untergrund, gegen das schmierige Laub und Schlammgemisch und wechselten sich immer wieder mit der Führung, im internen Duell, ab und schenkten sich nichts. Holger kam als Erster wieder ins Stadion und konnte mit einer guten Minute Vorsprung Anna auf die letzte Etappe von 4 km schicken. Klaus übergab an Miriam mit über 400 Metern Rückstand auf Anna. Beide Läuferinnen rannten die letzte Etappe nochmal mit vollem Einsatz und konnten dadurch einige Staffelplätze gut machen. Sehr erfolgreich und zufrieden mit ihren Staffelpartner finishten beide Teams den 11. Hugenotten-Duathlon. Das Team Anna/Holger (Platz 9) knapp vor dem Team Miriam/Klaus (Platz 11). Wir sind der Meinung, das dieses Event absolut beworben werden sollte beim SC Steinberg um eventuell nächstes Jahr noch ein paar mehr Staffeln (z.B. Eltern/Jugend) auf die Strecke zu bringen. Auf den folgenden Bildern könnt ihr euch den Spaß anschauen.

Es hat viel Spaß gemacht !!!!