Persönlicher 45. Steinberger Volkslauf

     

Der Läufer Matthias Winnhauer von Besi & Friends wollte den Termin des ausgefallenen traditionellen Steinberger Volkslaufs nicht einfach so verstreichen lassen.

In der Vergangenheit startete Matthias Winnhauer schon mehrfach sehr erfolgreich beim Steinberger Volkslauf. Im letzten Jahr errang er mit einer beachtlichen 10er Zeit von 39:24 min den 2. Platz in der Altersklasse M50. Als passionierter Läufer glänzte er auch bei der Main-Lauf-Cup Serie in 2019 mit einem hervorragenden 3. Platz.

Selbstverständlich wäre Matthias Winnhauer sehr gerne am 17.05.2020 beim 45. Steinberger Volkslauf wieder angetreten. Bedauerlicherweise machte ihm und allen anderen LäuferInnen die Corona-Krise einen dicken Strich durch die Rechnung. Anstatt zu hadern, wollte er auf der schönen Steinberger Volkslaufrunde seinen persönlichen Wettkampf austragen. Zur Orientierung sollte die Ausschilderung der permanenten 10km Strecke dienen. Zusätzlich hatte Matthias Winnhauer seine sportliche Freundin als Fahrradbegleitung engagiert. Am 16.05. war es dann um 17:00 Uhr soweit. Als hochmotivierter Einzelkämpfer präsentierte sich Matthias Winnhauer in einer Topform. Auch ohne unmittelbare Konkurrenz hielt er das Tempo auf der vollen Distanz so hoch, dass am Ende der 10km fantastische 38:08 min auf seiner Laufuhr standen. Mit dieser tollen Leistung dürfte Matthias Winnhauer sehr zufrieden gewesen sein. Im Vorjahr hätte er mit dieser Zeit beim Steinberger Volkslauf sogar einen Sieg in der M50 feiern können.

Wir möchten es natürlich nicht versäumen, ihm für diesen ganz persönlichen Rennerfolg herzlich zu gratulieren und freuen uns, wenn wir Matthias Winnhauer im Mai 2021 beim Nachholen des 45. Steinberger Volkslaufs wieder begrüßen können. Bis dahin wünschen wir ihm vor allem Gesundheit und viel Spass beim Laufen.

Übrigens wollte Matthias Winnhauer seine Aktion überhaupt nicht großartig bekannt machen. Sein ambitioniertes Treiben blieb jedoch auf der Steinberger Hausstrecke nicht unbemerkt.