Rückwärts zum Sieg in der Pfungstädter Brauerei

  1. Rückwärtslauf in der Brauerei Pfungstadt.

Am 8.10.2017 gingen die SC Jugendläufer beim 1. Rückwärtslauf  in Pfungstadt an den Start. Diese Laufveranstaltung war auch gleichzeitig der letzte Wertungslauf für den Pfungstädter Laufcup 2017. Die ungewohnte Laufrichtung wurde durch eine kurvenreichen Strecke an den gestapelten Bierkästen und -fässern vorbei durch ein kurzes Flurstück in einem Gebäude erschwert. Mit viel Spaß und hoher Aufmerksamkeit wurde hier die Koordination gefordert. Einen Doppelsieg holten sich Raphael Gottweis bei den Jungs und Sara Kiefer bei den Mädchen über eine Distanz von 600 Metern.

Bernd Petry, Doris Ossot, Jacqueline Gottweis und Miriam Kiefer starteten über eine Distanz von 2,5 km und Daniel Potapczuk trat auf die längste Wettkampfdistanz von 3,8 km an.  Unser Fazit: Rückwärts geht auch 🙂

Alle finishten somit auch die Pfungstädter Laufserie und werden zur Siegerehrung am 24.11.2017 in der Brauerei eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch!