Silvesterlauf 2018 – krönendes Jahresende!

Unser Silvesterlauf 2018 war aus sportlicher und geselliger Sicht ein schöner krönender Jahresabschluss.

Mehr als 60 Teilnehmer/Innen standen um 13:11 Uhr an der „Startlinie“. In mehreren Geschwindigkeitsgruppen, geführt von den Betreuern/Innen Irmi, Margot, Nadine, Giuseppe und Werner, wurde eine Stunde gelaufen bzw. gewalket. Sogar eine größere Wandergruppe kam zustande. Die Strecken führten von der Otto-Lehr-Sportanlage in das Gebiet zwischen Dietzenbach und Heusenstamm vorbei an dem idyllisch gelegenen Hofgut Patershausen.

Im Anschluss an den sportlichen Teil wurde dann in gemütlicher Runde im Vereinsheim der neue Klubraum gebührend eingeweiht. Nach langer Umbau-/Sanierungsphase steht jetzt erfreulicherweise ein schöner großer Raum für Vereinszwecke zur Verfügung. Der stellvertretende Vorsitzende des SC Steinberg, Werner Pellmann nutzte die Gelegenheit und informierte die Anwesenden über das angedachte Nutzungskonzept. Das sieht neben diversen Feierlichkeiten und Abteilungssitzungen auch das Angebot einer wöchentlichen Seniorengymnastik vor.

Aufgrund der hohen Resonanz wurde gleich mal die Kapazität des Klubraums getestet. Bis auf den letzten Platz gefüllt war es ein richtig fröhliches Miteinander. Passender Weise trug sogar Jutta Ludolph ein Gedicht von Joseph von Eichendorff vor. Im Weiteren wurde mit Sekt und anderen Getränken im Vorgriff auf den bevorstehenden Jahreswechsel gebührend gefeiert. Zusätzlich hatten viele Häppchen, Plätzchen, Kuchen und andere Leckereien mitgebracht, so dass mit einem bunten Buffet aufgewartet werden konnte. Allen Spendern/Innen zollt an dieser Stelle natürlich ein großes Dankeschön.

In seiner Funktion als Lauftreffleiter nutzte Uwe wieder die Chance und warb für eine rege Beteiligung beim Lauftreff. Gleichzeitig wies er schon mal auf den 44. Steinberger Volkslauf hin, der am 26 Mai stattfinden wird. Natürlich werden an diesem Tag wieder viele Helfer/Innen benötigt.

Ganz nach dem Motto „nach der Feier ist vor der Feier“ gab Uwe auch den Termin für die offizielle Jahresmeisterfeier bekannt. Am Mittwoch, 06. Februar soll diese an gleicher Stelle verbunden mit dem ersten Lauftreff-Stammtisch im Neuen Jahr stattfinden. Wünschenswert wäre es, wenn dann auch wieder der neue Klubraum bis auf den letzten Platz gefüllt wäre. Für dieses Event erfolgt eine gesonderte Einladung in Kürze.

Verbleibt nur noch allen Mitgliedern der SC Steinberg Langlaufabteilung und allen Freunden des Lauftreffs ein gesundes und potenziell sportliches Jahr 2019 zu wünschen.