Top-Mannschaftsleistung in Hausen

Der hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet, entwickelte sich der 45. Hausener Volkslauf zu einem sehr herausfordernden Laufwettbewerb. Im Ziel konnten 18 ordentlich verschwitzte Jugendliche und Erwachsene Steinberger Finisher in neongeolb gezählt werden. Eine beachtliche Präsenz, mit der wir erfreulicherweise in der 100km Mannschaftswertung den 3. Platz erzielen konnten.

Auch bezüglich den Einzelergebnissen können wir eine positive Bilanz ziehen. Mehrere SC Steinberg Läufer standen auf den Siegertreppchen, von denen Leonie Stockmar (U10) und Miriam Kiefer (W45) den 1. Platz errangen.

Übrigens wagte sich dieses Mal nur unser ältester Steinberger Teilnehmer, Erich Storz auf die Halbmarathon-Distanz. Trotz der anspruchsvollen Bedingungen und einem Platzregen auf der zweiten Runde war Erich im Ziel erschöpft mit seinem Ergebnis sichtlich zufrieden. In einer Zeit von 2:08:43 Std. konnte er sich über einen 3. Platz in der Alterklasse M70 freuen. Glückwunsch!

Da der 45. Hausener Volkslauf als 6. Main-Lauf-CupRennen zählte, konnten unsere Teilnehmer wieder fleißig Wertungspunkte sammeln. Nach den Sommerpause geht die Main-Lauf-Cup Rennserie am 17. September mit dem Hugenottenlauf in Neu-Isenburg in die 7. Runde. Am Besten den Termin gleich im Kalender vormerken!