Zu früh gefreut – habt noch Geduld!

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Lauftreffs,

nach den Ankündigungen, Vereinssport sei wieder möglich, dachten viele von uns, dass auch wir wieder starten dürfen. Die am 08.05.20 veröffentlichten HLV-Handlungs-empfehlungen sagen aber, dass Lauftreffs noch weiter pausieren sollen (siehe unten).

Schweren Herzens werden wir natürlich diese offiziellen Vorgaben einhalten und uns weiterhin in Geduld üben. Ein fader Beigeschmack bleibt hier dennoch zurück.

Für die Fußballprofis wurden exklusive Sonderregelungen für Geisterspiele vereinbart. Beim Laufsport wird dagegen zum Schutze mit einer umstrittenen Tröpfenwölkchen-theorie argumentiert.

Nochmals möchte ich an Euch appellieren, aktiv zu bleiben. Nutzt das ideale Wetter und geht Laufen bzw. Walken. Lebt unseren Lauftreffgedanken im Kleinen – als Familie oder verabredet Euch als Zweiergruppe. Zwei schöne “Beweisfotos” zeigen, dass in der jetzigen Phase sich auch die 2er Variante als gute Alternative anbietet.

Die Berichte von Andrew und Daniel belegen, dass man die Corona-Krise auch für ein exotisches Alternativprogramm nutzen kann.

Sobald es positive Neuigkeiten zum Wiederbeginn unseres Lauftreffs gibt, erhaltet Ihr an gleicher Stelle natürlich unmittelbar eine Info.

Keep on running / walking,

Sportliche Grüße, Eure Lauftreffleitung