(E)ure (M)eisterschaft – SC Steinberg

Vom 11.06. – 11.07. geht es um jeden Laufkilometer!

Mit der tollen Aktion (E)ure (M)eisterschaft 2021 möchte die Volksbank Dreieich in ihrem Geschäftsgebiet möglichst viele Vereinsmitglieder zum Laufen/Walken motivieren und dabei gleichzeitig die Vereinsarbeit finanziell unterstützen.

Als SC Steinberg wollen wir dabei sein, wenn vom 11.06. – 11.07. jeder Kilometer zählt. Wir von der Langlaufabteilung werden das Mitmachen organisieren. Unsere Miriam Kiefer wird erfreulicherweise als “Spielführerin” für unseren SC fungieren. Die Regeln für #euremeisterschaft 2021 sind denkbar einfach!

Wir möchten alle Mitglieder des SC Steinberg aus allen Abteilungen vom 11.06. – 11.07. zum Laufen oder Walken animieren. Jeder Teilnehmer meldet tagesaktuell seine gelaufenen Kilometer an unsere Spielführerin nach folgendem simplen Muster:

Schickt bitte Eure Meldungen an folgende Email-Adresse: jugendwart@sc-steinberg-langlauf.de

Bei den Kilometerangaben setzten wir auf “Fair Play”. Bitte gebt uns die Kilometer in 500-Meter Schritten gerundet durch (5km, 5,5km, 6km, etc.). Die Distanzen können über GPS-Laufuhren oder Smartphone-Funktionen ermittelt werden. Alternativ bieten sich unsere schönen Lauftreffstrecken durch den Steinberger Wald an. Beginnend am Wendehammer an der Heinrich-Mann-Schule gibt es dort eine vermessene 10km und eine 7,5km Strecke mit exakten Kilometer-Markierungen.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr – lasst uns den SC Steinberg Teamgeist abteilungsübergreifend wecken und fleißig unter Beachtung der bestehenden Corona-Regeln Lauf-/Walkingkilometer sammeln! In Kürze sollte auch wieder der Lauftreff-Betrieb losgehen. Neu- und Wiedereinsteiger sind immer herzlich willkommen. Auf der SC Langlauf-Homepage stehen alle Infos zum Lauftreff.

Eure Ausdauer zum Laufen und Walken wird natürlich belohnt. Wir sind zuversichtlich, dass wir als laufstarker SC Steinberg einen Spendenscheck von der Volkbank Dreieich, die übrigens auch unsere Vereins-Hausbank ist, ergattern können. Selbstverständlich würde dann der Betrag unter den Abteilungen aufgeteilt werden. Darüber hinaus möchten wir als Langlaufabteilung noch mit zusätzlichen Mitmach-Prämien zur Teilnahme animieren. Die drei Kilometer-fleißigsten SammlerInnen und drei zufällig ausgeloste TeilnehmerInnen werden einen Preis erhalten.

Gerne könnt Ihr Euch unter dem nachfolgenden Internet-Link noch detaillierter über die tolle Volkbank-Aktion informieren.

Bitte schickt unseren Aufruf in Euren SC Abteilungen rum und rührt kräftig die Werbetrommel für (E)ure (M)eisterschaft – SC Steinberg. Für gegebenenfalls noch bestehende Rückfragen stehen Euch Miriam Kiefer (Tel. 0171-7949765) und Uwe Glaum (Tel. 0178-3180059) gerne zur Verfügung.

Schnürt ab dem 11.06. Eure Laufschuhe – jeder Kilometer zählt – und vergesst bitte nicht die tagesaktuelle Meldung an unsere Spielführerin!

Sportliche Grüße,

Uwe Glaum & Miriam Kiefer