Immer wieder Suppenschüssel!

Wer Cross läuft – muss Suppenschüssel laufen 🙂

Am 14.01.2023 fand schon zum 14. Mal der Crosslauf in Offenbach im Leonhard-Eißner-Park statt und 9 Läufer unserer Abteilung starteten auf unterschiedlichen Distanzen von 800m Crosssprint bis zur Langstrecke über 8 Kilometer. Es ging runter, hoch, über und quer durch die Suppenschüssel. Den Anfang machte Julian im Crosssprint Wettkampf über die 800m. Es gilt einmal die verkürzte Runde durch die Suppenschüssel hinter sich zu bringen. Julian konnte in 3:06 min. den 4. Platz Gesamt sichern und musste sich nur knapp den wesentlich älteren Läufern geschlagen geben.

Nach letzten strategischen Anweisungen starteten Lara S., Leonie, Lara T., Nicklas und Julian (zum 2.) über die 2 Kilometer Distanz. Der Kurs ist jedes Jahr anders, aber immer anspruchsvoll gesteckt und mit mehreren Hindernissen aus Strohballen gespickt. Die Kinder mussten 2 verkürzte Runden und somit auch 2x die komplette Suppenschüssel durchlaufen.

Julian holte sich den Gesamtsieg in grandiosen 8:46 min. und verwies seine Verfolger mit sagenhaften 2 Minuten Vorsprung auf die folgenden Plätze. Lara S. sichert sich den 3. Platz der Gesamtwertung Mädchen und den 1. Platz in ihrer AK in 11:08 min, dicht gefolgt von ihrer Schwester Lara in 11:10 min. die damit den 2. Platz in der AK errang. Nicklas kämpfte sich in 11:32 min. ins Ziel und schnappt sich den 6. Platz in seiner AK und mit Lara T. folgt die letzte Steinbergerin in 13:28 min., die sich über den 2. AK Platz freuen konnte.

Über die 4 Kilometer Distanz gingen Miriam und Aaron an den Start und konnten sich über tolle Anfeuerungsrufe ihrer Vereinskollegen freuen. Die Strecke wurde dadurch aber trotzdem nicht einfacher zu durchlaufen und der Boden wurde immer ausgetretener, aufgeweichter und rutschiger, Spikeschuhe oder Trailrunningschuhe sind da von Vorteil! Dennoch konnte sich Aaron im Ziel über eine schnelle Zeit von 16:53 min. freuen und erzielte damit den 1. Platz in seiner AK und den 10. Platz Gesamt der Männer. Miriam erreichte das Ziel in einer Zeit von 19:49 min., was zugleich den 2. Platz in der AK bedeutete und Platz 5 Gesamt der Frauen.

Zwischenzeitlich fand die Siegerehrung der Kinder statt und alle freuten sich über Urkunden und eine Tafel “Ritter Sport”. Leonie konnte auch noch eine kleine Sieger-Suppenschüssel in Empfang nehmen.

Zum Schluss wurden die 8 Kilometer Läufer auf die Strecke geschickt. Auch dort gab es mit Sara, Miriam und Alan eine Steinberger Beteiligung.

Sara konnte sich nach 36:06 min. über eine neue PB in der Suppenschüssel freuen und sicherte sich damit den 3. Platz der Gesamtwertung Frauen und den 1. AK Platz. Miriam konnte nochmal mobilisieren und sammelte einen Läufer nach dem Anderen auf den letzten beiden Runden ein und freute sich rießig im Ziel über ihre 41:57 min. und den 3. AK Platz. Immerhin ist sie insgesamt 12 Kilometer und ganze 9x durch die Suppenschüssel gelaufen! Alan komplettierte das Steinberger Team mit einer Zielzeit von 48:40 min. und konnte sich ebenfalls über den 1. Platz in der M70 freuen.

Gratulation an alle Bezwinger der Suppenschüssel und auf ein Wiedersehen im Januar 2024! Danke auch nochmal an die Helfer des OLC für diese immer wieder gelungene und sehr familiäre Veranstaltung!