4 SC Marathonstaffeln in Mörfelden am Start

Am 22.01.2023 fand in Mörfelden die Marathonstaffel statt. Unser SC Steinberg war mit 4 Staffeln am Start, nachdem die 5. Staffel krankheitsbedingt gestrichen werden musste. Bei eisigen Temperaturen, etwas Schnee und Graupelschauern gings auf die vereiste Tartanbahn zum Start. Mit vorsichtigen Schritten starteten die 1. Läufer von insgesamt 115 Staffeln um 9 Uhr auf die gefrorene, noch leicht verschneite Waldstrecke über 10,55 km. Der Zeitchip diente als Staffelholz und wurde mit einem Klettband an Arm oder Bein des jeweiligen Läufers befestigt.

Die Startläufer waren Jacqueline, Michael, Felix und Silvano. An Position 2 liefen Sara, Holger, Brian und Horst, die auf die 3. Läufer Anna-Maria, Uwe, Miriam und Franco übergaben. Als Schlussläufer  komplettierten die Staffeln Tabea, Jörg, Keanu und Allan. Im Ziel konnten sich alle über Bananen und heißen Tee freuen, der auch dringend nötig war.

 

Die Mädels Staffel erreichte nach einer Gesamtzeit von 3:14:54 Std. das Ziel und sicherten sich erfolgreich den 3. Platz in der Damenwertung. Die Staffel Speedy´s kamen in 3:15:22 Std. ins Ziel und erreichten damit den 9. Platz in der Gesamtwertung der Männer. Bei der Ü200 Staffel  blieb die Uhr bei 4:17:34 Std. im Ziel stehen und die zusammengewürfelte Staffel erzielte den 22. Platz in einer Zeit von 3:30:26 Std.

   

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser Resümee: Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht im Team einen Wettkampf zu bestreiten, obwohl auch alle sehr froh waren, nach diesen wirklich schweren Bedingungen wieder gesund im Ziel angekommen zu sein. Bei warmen Getränken und Kuchen wurde dann noch die Siegerehrung abgewartet bevor es schnell nach Hause unter die heiße Dusche ging.  Krankheitsbedingt fehlten leider Frauke, Marcus, Andi und Bernd. An dieser Stelle, gute Besserung.