Jugendausflug & Etappenmarathon-Finish

Der diesjährige Jugendausflug mit integriertem Etappenmarathonende fand am letzten Sommerferienwochenende statt.

Dieses Jahr wurden zuerst die letzten 2,2 Kilometer gemeinsam im Steinberger Wald gelaufen, bevor es dann auf nach Frankfurt zum Schwarzlicht Minigolf ging. Wir trafen uns um 10 Uhr am Wendehammer und alle die seit dem 1.01.2023 jede Woche die Möglichkeit genutzt hatten und 5 Kilometer maximal/Woche gesammelt haben, konnten bis zum Ferienende mindestens 40 Kilometer (oder auch wesentlich mehr) zusammen bekommen.

Nach dem kurzweiligen 2,2 km Läufchen in der Gemeinschaft begleitet von Miriam und Ute, sammelten sich wieder alle am Wendehammer um die Aufteilung für die Autos vorzunehmen. Als Fahrer standen Sara, Raphael, Holger und Miriam zur Verfügung und es konnten alle ein Plätzchen in den bereitstehenden Autos finden. Da die Bahnen erst um 12 Uhr für uns reserviert waren und wir etwas früher vor Ort waren, ließ es die Zeit zu, noch ein Eis zu essen. Nachdem alle versorgt waren und wir unsere Einweisung, Schläger, Bälle und sich jeder noch ein Leuchtarmband ausgesucht hatte, ging´s endlich los. Wer wollte konnte zusätzlich den Schwierigkeitsgrad durch das aufziehen einer 3D Brille erhöhen, dadurch gab es viel zu Lachen. Wir teilten uns in 4 Gruppen auf und bespielten die 18 Bahnen ausschließlich im Dunkeln mit Schwarzlicht und über 2 Etagen verteilt. Es war ein riesiger Spaß, wobei eben auch viel Geduld und Treffsicherheit gefragt waren

Nach guten 2 Stunden waren alle Bahnen bewältigt und es wurden die Anzahl der benötigten Schläge verglichen. Sieger sollte am heutigen Tag Florian sein. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem Gruppenbild brachen alle wieder Richtung Steinberg auf, um sich mit den Eltern am Sportplatz zur Etappenmarathon Ehrung zu treffen. Axel, Silke, Thomas und Christine hatten im Vorfeld schon die Bierzeltgarnituren aufgestellt und die Partypizzen beim La Luna geordert, für Getränke war ebenfalls gesorgt. Der Wettergott sollte wieder auf unserer Seite sein und deshalb konnten sich alle im Freien zum Essen sammeln. Nachdem die hungrige Meute gesättigt war, wurde die Ehrung mit Urkunden und Finisher Geschenk durchgeführt. Dieses Jahr gab es für jeden ein 3er-Pack Laufsocken und einen Soft Wurfring, damit nicht immer im Training die Schaumstoffteller missbraucht werden…;-)

Finisher 2023: Marlon Wetzel, Lara und Leonie Stockmar, Lara Telian, Emma Lampe, Sara und Tabea Kiefer, Tobias Schalinsky, Florian Nüssler, Sarah Dienstbach, Tino und Marlin Bien, Julian Dötsch und Kai Fischer. Herzlichen Glückwunsch!!!

Fotoimpressionen Ausflug und Ehrung 2023

Autorin: Miriam Kiefer