Kreismeisterschaften Crosslauf auf der Rosenhöhe in Offenbach

Rosenhöhe Kreiscrossmeisterschaften 5.3.2017

Auf der Rosenhöhe hatte das gute Wetter Pause. Wie letztes Jahr, regnete und stürmte es immer wieder während der Wettläufe. Für die Athleten, die sich um den Titel der Kreismeisterin bzw des Kreismeisters im Crosslauf bemühten, war das nicht so störend. Crosslauf ist kurz und knackig, die Strecke abwechslungsreich. Doch für die zahlreichen Zuschauer sind die Wetterkapriolen zumindest ungemütlich. Nach dem Startschuß wird man dann allerdings sofort entschädigt, geht’s doch erheblich spannender zu, statt nur bei Start und Ziel kommen die Athleten je nach Streckenlänge bis zu vier Mal vorbei. Zuerst starteten die 3000m Läufer und gleich beide Jugendmannschaften des SC Steinberg konnten sich platzieren. In der Altersklassen U18 konnten sich Anna Deser, Jacqueline Gottweis und Lena Dettki den Vize-Kreismeistertitel sichern. Keanu Petry, Marius Potapczuk und Kenny Petry standen den Mädchen in nichts nach und wurden ebenfalls Vize-Kreismeister. Danach starteten die Kinder und Jugendlichen auf den verschiedenen Distanzen. Auf der Rosenhöhe ist eine ca. 500m lange Runde gleich mehrfach zu absolvieren. Gestartet wird auf der Aschenbahn, dann läuft man einige Meter über kleine Grashügel und Matschwege bis zur Durchquerung des Beachvolleyballfeldes. Der 9jährige Emilio Maccioni vom SC, führte lange das Läuferfeld auf der 1050m langen Strecke an und es sah nach einem klaren Sieg aus. Als ihn dann der Streckenposten in die zweite Runde schickte, war das Erstaunen groß. Leider reichten die Kräfte nicht und so musste er sich einem anderen Läufer geschlagen geben. Den Vize-Kreismeistertitel in Form einer silbernen Medaille konnte er trotzdem mit nach Hause nehmen. Bei den Mädchen in der Altersklasse W12 stürmte Tabea Kiefer auf der 1550m langen Strecke zum Vize-Kreismeistertitel. 2050m trennten Sara Kiefer und Nina Beidl vom Ziel, Nina wurde dritte und Sara sicherte sich den zweiten Platz und damit genau wie ihre Schwester den Vize-Kreismeistertitel und eine silberne Medaille. Raphael Gottweis startete auch über 2050m und er rannte die 4 Runden schneller als jeder andere in seiner Altersklasse. Für ihn gab es zur Belohnung eine Goldmedaille und den Kreismeistertitel. Und last but not least unser Dietzenbacher Stadtmeister Jörg Kaiser. Er bewies, dass er nicht nur auf Asphalt schneller laufen kann als jeder andere in seiner Altersklasse und nahm dafür eine goldene Medaille mit heim. Kaiser Jörg ist jetzt zum dritten Mal in Folge KreisCrossmeister. Chapeau!