Mainlaufcupsiegerehrung am 26.Januar 2018

Der Roßbacher Mainlauf Cup der Langläufer wurde im vergangenen Jahr bereits zum 20. Mal ausgeführt. Hierbei war es erforderlich, bei den zehn angebotenen Laufveranstaltungen, an mindestens fünf Rennen teilzunehmen.  Je nach Platzierung bei den einzelnen Läufen wurden Punkte vergeben, die am Jahresende zusammengefasst wurden, um die Gesamtsieger und die Besten der Altersklassen zu prämieren.

In den Hallen des Frankfurter Römer fand am 26.1.2018 die Ehrung der erfolgreichsten Läufer statt. Dazu gehörten auch einige Sportler des SC Steinberg, die mit ausreichender Punktzahl in den vorderen Reihen der über 500 teilnehmenden Sportlern zu finden waren.

In den Jugendklassen erreichten Keanu Petry  und Marius Potapczuk die Plätze 2 und 3 in der U20, Raphael Gottweis in der U16 den 2. Platz und Sara Kiefer in der U 16 stand ganz oben auf Platz 1 genauso wie ihre Schwester in der U 14. Emilio Maccioni belegte als unser jüngster Läufer zudem den 2. Platz in der U10.

Darüber hinaus erreichte der SC Steinberg in der Mannschaftswertung bei den Jugendlichen

mit  14 Teilnehmern den zweiten Platz mit nur zwei Finishern weniger hinter dem Verein Rossbach-Rodheim.

Die Erwachsenen dagegen kamen in der Vereinswertung mit 25 Läufer-/innen nur auf den dritten Platz. Da heißt es wieder mehr Werbung machen, um Freizeitsportler anzuregen in diesem Jahr  öfters an den Wertungsläufen teilzunehmen.

In der Einzelwertung bei den Altersklassen dabei waren Klaus Best in der AK M75 und Ingrid Keim AK W70, die auf den ersten Platz kamen und auf die oberste Stufe des Siegerpodestes steigen konnten. Werner Kolb belegte in der AK: M70 den dritten Platz  und Miriam Kiefer erkämpfte sich ebenfalls den 3. Platz in der W40 mit dem letzten Lauf in Frankfurt.

Die Siegerehrung moderierte der vom Hessischen Rundfunk bekannte Markus Philipp sehr souverän. Ein Dank ging auch an die Organisatoren des Mainlaufcup der „event motion“,

die die Sponsoren akquirierten und die Präsente besorgten sowie die Siegerehrung gestalteten.

Darüber hinaus sorgte ein Partyservice aus Seligenstadt für das leibliche Wohl der Läufer-/innen und bei dem guten Essen ergaben sich noch viele Gespräche zu den einzelnen  Laufveranstaltungen. Natürlich auch mit dem Hinweis, dass der Steinberger Volkslauf in diesem Jahr am 27. Mai stattfindet und zum 43. Male durchgeführt wird.

Alle Infos auch unter www.mainlaufcup.de