Nikolaus Verfolgungslauf 2022

Der Verfolgungslauf der Jugend fand am 4.12.2022 wieder über die Distanz von 2 km statt.

Wie auch beim Verfolgungslauf der Erwachsenen, wird die schnellste gelaufene Zeit über diese Distanz aus dem laufenden Jahr genommen und diese wird für die Startreihenfolge zugrunde gelegt. Der Athlet mit der langsamsten Zeit startet zuerst und dann folgen alle weiteren Teilnehmer mit den jeweiligen Zeitabständen der Bestzeit aus 2022.

In Begleitung von Sara und Raphael durfte Lara als Erste um 10:30 Uhr auf die Strecke starten,

Niklas folgte nach 9 Sek. und direkt 1 Sek. später Emma. Nicklas musste sich noch 1:14 Min. gedulden, bis auch er starten durfte.

Lara konnte nach weiteren 8 Sek. los und wurde von ihrer Schwester Leonie nach zusätzlichen 4 Sek. verfolgt.

Florian musste noch 36 Sek. warten, bis auch er die 2 km in Angriff nehmen konnte und Tobias nochmals zusätzliche 26 Sek.

Und als letzter Starter konnte auch endlich Julian nach weiteren 38 Sek. die Verfolgung aufnehmen. Das waren ganze 3:16 Min. nachdem unsere Startläuferin Lara den Wettkampf eröffnet hatte!

Die Zeitnehmer Uwe und Axel begaben sich mit dem Fotografen Holger und der Trainerin Miriam zum Ziel. Die Eltern verteilten sich auf den letzten 500 Metern, um alle nochmal im Endkampf anzufeuern.

Die Spannung stieg. Wer würde als Erstes auf die Zielgerade einbiegen?

Wird Niklas gegen den sensationellen Endspurt von Emma stand halten können?

Niklas gewinnt den Verfolgungslauf vor Emma, gefolgt von Florian.

Einen starken Zweikampf lieferten sich Tobias und Julian auf die letzten 50 Meter,

den Julian ganz knapp für sich entscheiden konnte.

Leonie entschied das familieninterne Duell für sich und setzte sich knapp vor ihrer Schwester Lara durch, die wiederum Nicklas auf Distanz hielt.

Lara vervollständigte das Team wieder im Ziel mit ihren beiden Begleitläufern.

Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt und alle erhielten eine Medaille, eine Überraschungstüte mit Trikot, Sportmütze/Basecap, Apfel, Nektarine, Traubenzucker und einen Schokoladennikolaus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Unterstützer! Hier die Ergebnisliste: