Zeitumstellung – 45jähriges Lauftreffjubiläum

Im Rahmen des traditionellen Kaffeetrinken zur Zeitumstellung sollte dieses Mal auch das 45jährige Bestehen des Lauftreffs gebührend gefeiert werden. Leider versprach der Wetterbericht nicht gerade gute Bedingungen für diese schöne Doppelfeier. Für den Samstag-Nachmittag wurde ungemütliches Regenwetter angekündigt. Zum Glück bewahrheitete sich der Läuferspruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Erfreulicherweise fanden sich bereits um 15:00 Uhr viele zur einstündigen Lauf- bzw. Walkingrunde ein. Sogar Adam Coppik, einer der Gründerväter des Steinberger Lauftreffs, war erschienen. Auch er war ganz angetan, dass trotz des regnerischen Wetters soviele der Einladung gefolgt waren.

Nach dem Sport wurde dann gemeinsam, unter zwei Pavillions, fast trocken, ordentlich gefeiert. Wie beim alljährlichen Kaffeetrinken zur Zeitumstellung üblich, brachten viele Kuchen und heiße Getränke mit, so dass wieder auf alle ein großes vielfältiges Buffet wartete. Dabei blieb es jedoch dieses Mal nicht. Aus Anlass des Jubiläums wurde sogar von Holger der Grill „angeschmissen“. Die Resonanz war groß. Die Würstchen gingen weg wie warme Semmeln.

Mit Einbruch der Dunkelheit löste sich dann so langsam die große fröhliche Runde auf. Dank vieler helfender Hände war der Platz wieder schnell gräumt. Dem regnerischen Wetter zum trotz bleibt sicherlich bei den Teilnehmern eine besondere Lauftreff-Doppelfeier in guter Erinnerung.

Übrigens sollte alle daran denken, dass ab jetzt samstags wieder ab 15:00 Uhr gelaufen bzw. gewalkt wird. Das Mitmachen lohnt sich. Auch Neu- und Wiedereinsteiger sind immer ganz herzlich willkommen.