Ein Lauftreff – Sommermärchen

Ein altes Sprichwort sagt: Wer arbeitet, muss auch feiern können…….. Getreu diesem Motto lud der Vorstand der Langläufer seine Mitglieder und auch vereinstreue Helfer des Volkslaufs zum diesjährigen Sommer- und Helferfest ein. Eine riesige Schar fleißiger Helfer und Läufer folgte diesem Aufruf, so dass im Vorfeld 87 Anmeldungen vorlagen.

Gleich zu Beginn des Aufbaues kam dann der große Schock, als die Gärtner der Schilflache Schrebergärten uns mitteilten, dass der Strom abgestellt werden muss, da es einen Kurzschluss gegeben hat. Der Aufbau ging dann trotzdem recht zügig voran, immer in der Hoffnung, bald wieder Strom zu bekommen und vor allem in der Hoffnung, dass das angekündigte Gewitter ausbleibt oder zumindest so spät kommt, dass es nicht mehr stört. Aber der Wettergott meinte es wohl gut mit uns, keine Anzeichen von Unwetter, dafür war es recht heiß und schwül.

Da das Orga – Team auch die EM-Fußball-Süchtigen mit dabeihaben wollte, war auch für diese gesorgt. Im Vereinsheim der Kleingärtner an der Schilflache gab es eine Möglichkeit für „Public Viewing“.

Als alle Gäste da waren, eröffnete Silke das Buffet und jeder konnte ordentlich zugreifen, ob Fleisch oder Vegan, für alle war etwas leckeres zu finden.

Nach dem Essen richtete Uwe noch ein paar Worte an die Anwesenden und stellte fest, dass dies unser Lauftreff-Sommermärchen ist, wozu im alle an diesem Abend zustimmten.

Nachdem die WetterApp das angekündigte Unwetter immer weiter nach hinten schob, wurde noch viel zusammen geredet und ein anderer Teil schaute das Fußballspiel im Vereinsheim an, das passenderweise mit 2:0 für Deutschland endete.

Also alles in allem ein sehr gelungener Abend, wofür wir dem Orga-Team recht herzlich danken. Ihr habt das wieder super gemacht.

Übrigens: das Unwetter kam dann, nachdem alle zuhause waren.

Autorin: Ute Fischer