Gelungenes Laufwochenende

21. (Rodheimer Volkslauf) und 22.9.2024 Dietzenbacher Stadtlauf

Zuerst stand an diesem Wochenende der Volkslauf in Rodheim an, bei dem an einem heißen Spätsommerwochenende doch einige Läufer des SC Steinberg sich versammelt haben, um Punkte für den Main-Lauf-Cup zu sammeln.

Am erfolgreichsten ist dies Leonie S. gelungen, die beim 1000-Meter-Lauf als zweite die Ziellinie überquerte und auch in der Altersklasse 2 wurde. Beim 3-km-Lauf starteten Tobias, Lara, Kai und Sarah, die sich auch fast alle im vorderen Teilnehmerfeld bewegten.

Beim 5-km-Walking kam Ingrid mit einer Sekunde Unterschied zur Erstplatzierten auf den 2. Platz.

Beim 10-km-Lauf waren, wie fast immer, die meisten Teilnehmer gestartet. Hier liefen Silke, Johannes, Michael, Holger, Reiner, Franz und Florian bei gnadenloser Sonneneinstrahlung in der dicksten Mittagshitze ihre km im freien Feld. Schatten war ziemlich rar auf der Strecke. Trotzdem sind alle wieder wohlbehalten im Ziel angekommen.

Frauke und Markus haben sich für den Halbmarathon entschieden und durften die 10-km-Strecke gleich zweimal abspulen. Während Frauke dies noch recht gut gemeistert hat, litt Markus doch wirklich sehr unter der Hitze. Aber auch diese beiden kamen wohlbehalten im Ziel an, wobei Frauke in ihrer Altersklasse auch noch den 2. Platz belegt hat.

Und da ein Lauf am Wochenende ja etwas wenig ist, sind einige der Läufer vom Samstag auch noch beim Lions Stadtlauf am Sonntag gestartet. Dort zwar überwiegend auf der 4-km-Strecke, aber immerhin……

Leonie und Lara haben es auch an diesem Tag geschafft, jeweils 1. in ihrer Altersklasse zu werden.

Beim 4-km-Lauf starteten: Jacqueline, Christine, Silke, Katrin, Doris, Michael, Bernd, Jörg, Chris, Jochen, Reiner und Giorgio. Hier gab es sehr erfreuliche Ergebnisse. Bernd, Chris und Jörg gewannen ganz souverän die Teamwertung Gewerbe & Vereine. Auch wurden in den Altersklassen überwiegend Plätze 1 – 3 erlaufen. Super!

Und da Jochen mit 4 km nicht ausgelastet war, startete er zusammen mit Brian, Markus und Allan nochmal auf der 10-km-Strecke, wo er dann noch 2. in der Altersklasse wurde.

Das Wetter war, genau wie am Samstag wieder ziemlich sommerlich und die Läufer sind ordentlich ins Schwitzen geraten. Nach dieser gemeinsamen Anstrengung an diesem Wochenende freuen wir uns schon alle auf den Ausflug am nächsten Wochenende.

Autorin: Ute Fischer