Silvesterlauf am 31.12.2017

https://photos.app.goo.gl/pqouVculwtaNMreQ2

 

37. Silvesterlauf der Langlaufabteilung des SC Steinberg

Im Jahr 1981 trafen sich sechs Sportler vom Lauftreff am Silvestertag, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Nach dem Lauf hatte auch Jemand eine Sektflasche dabei und so entstand die Idee, jedes Jahr einen Silvesterlauf zu veranstalten.
Diese Idee wurde von Jahr zu Jahr immer beliebter. Dabei gab es alle unterschiedlichen Wetterlagen von Sonne, Regen, Schnee und in einem Jahr sogar mit Glatteispassagen.

Dieses Jahr konnten die Läufer/Walker und Spaziergänger ihre Runde um den Patershäuser Hof bei frühlingshaften Temperaturen laufen. In 5 verschiedenen Gruppen ging es nach dem traditionellen Foto los und nach einer Stunde wurde in der Tennishütte vom SC Steinberg mit Sekt angestoßen. Diverse Kuchen und Plätzchen verzehrt und in gemütlicher Runde wurde das Läuferjahr ausklingen lassen. Auf ein gutes Jahr 2018!