10. Verfolgungslauf – Spannende “Treibjagd”

Am 12.11. fand im Steinberger Wald eine „Treibjagd“ der besonderen sportlichen Art statt. Auf der ausgeschilderten 10km Laufstrecke wurde bereits zum 10. Mal ein Verfolgungslauf ausgerichtet. Für die zeitlich gestaffelte Startreihenfolge der Jäger bzw. gejagten waren die schnellsten unterjährig gelaufenen Wettkampfzeiten maßgeblich. Als schnellster Läufer startete in diesem Jahr Bernd als letzter die große Aufholjagd. In Anbetracht der erfreulichen Beteiligung gestaltete sich ein spannender Rennverlauf.

Nach seinem erfolgreichen Frankfurt-Marathon war offensichtlich Erich in einer hervorragenden Wettkampfform, so dass er die Männerwertung mit Abstand gewinnen konnte. Die Plätze 2 und 3 belegten Dieter und Uwe. Bei den Frauen gingen die Podestplätze an Sara, Frauke und Miriam.

Nach dem Motto „dabei sein ist alles“ machte auch Theo beim Verfolgungslauf mit, obwohl er für die Startreihenfolge mit keiner 10km Wettkampfzeit aufwarten konnte. Vermutlich angestachelt von den vielen Verfolgern, war er tatsächlich so flott unterwegs, dass er außer Konkurrenz als erster ins Ziel kam. Selbstverständlich gebührt auch ihm für diese tolle Leistung ein Preis.

Im Rahmen des Dezember-Lauftreff-Stammtisches fand die Siegerehrung des 10. Steinberger Verfolgungslaufes statt. Dabei würdigte Jochen die tollen Laufzeiten und ging nochmals zur Freude der Anwesenden auf die Highlights des 10. Steinberger Verfolgungslaufs ein.

An diesen Stelle gebührt Jochen für die Organisation und Axel und Franco für die Zeitnahme ein großes Dankeschön.