Coronakrise – Info Stand 22.03.

Liebe SC MitgliederInnen und Lauftrefffreunde,
die Auswirkungen der Coronakrise treffen uns alle mit voller Wucht. Unser so schönes Vereinsleben inkl. Lauftreff mussten wir schon vor einigen Tagen komplett einstellen (siehe unsere Homepage).

Um uns herum hagelt es reihenweise Absagen von Sport- und sonstigen Veranstaltungen. Auch wir sehen unter Berücksichtigung einer notwendigen Vorbereitungsphase kaum noch eine realistische Chance zur Ausrichtung unseres 45. Steinberger Volklaufes am 17.05. Wir werden deshalb in den nächsten Tagen in Absprache mit dem Main-Lauf-Cup Veranstalter eine notwendige Entscheidung treffen. Auf unserer Homepage werden wir dann eine entsprechende Info einstellen.

In der jetzigen Krise sollten wir unsere Vereinsstruktur bewusst auch zur gegenseitigen Untertützung nutzen. Gerade in der Not sollten wir innerhalb unserer “Vereinsfamilie” den Zusammenhalt suchen – wenn auch auf Abstand bzw. per Mail, WhatsApp oder Telefon. Wir als Euer Langlauf-Abteilungsvorstand werden gerne versuchen, Unterstützungsleistungen jeglicher Art zu ermöglichen bzw. zu koordinieren. Sprecht uns jetzt oder später an. Meldet Euch! Gleichzeitig greifen wir gerne Vorschläge aus Eurem Kreise auf, die in der aktuellen Phase hilfreich erscheinen.

Als SportlerInnen lasst uns mit der notwendige Zuversicht die nächsten Tage positiv gestalten. Zur Ablenkung und zur persönlichen Fitness bietet Sport gerade jetzt einen wichtigen Ausgleich. Die aktuell bundesweit beschlossenen Maßnahmen ermöglichen weiterhin, dass jeder für sich seine Lauf- und Walkingrunden drehen kann.

Haltet Abstand – bleibt alle gesund,
sportliche Grüße im Namen des Vorstands,