Es geht wieder los…..

Nach 2 Jahren Corona-Pause, ging es für einige Steinberger Läufer wieder gemeinsam an den Start zu einem Volkslauf, den Schwanheimer Pfingstlauf. Uwe´s Aufruf, mit vielen neongelben Trikots Präsenz zu zeigen folgten einige, zumal es der erste Lauf für den Mainlauf-Cup nach unserem eigenen Volkslauf war. Insgesamt 11 Erwachsene und 5 Jugendliche waren in unterschiedlichen Läufen am Start. Die Erwachsenen starteten alle im 10-km-Lauf, ein Teil der Jugendlichen gingen beim 5-km-Lauf an den Start und die beiden Jüngsten Steinbergerinnen  hatten ihr Ziel schon nach 1 km erreicht.

Der Start für den 10-km-Lauf war erst um 17 Uhr. Da sich der Himmel mittags bewölkte, war die Hoffnung groß, dass man nicht in der prallen Sonne laufen musste. Leider hatte der Himmel aber kein Einsehen und rechtzeitig zum Start standen 7 Sonnen am Himmel, die es den Läufern nicht leicht machten, ihr gesetztes Ziel zu erreichen. Ich denke, jeder musste am Schluss Abstriche bei seiner Leistung in Kauf nehmen, da es einfach zu heiß und staubig war und die letzten beiden Kilometer fast komplett in der Sonne lagen. Trotzdem haben alle Steinberger das Ziel mehr oder weniger erschöpft erreicht, sodass wir am Schluss noch ein Gruppenfoto machen konnten (Jochen Fleischmann und ein Teil der Jugendlichen fehlen).

Autorin: Ute Fischer