Im Bann der Bahnläufe

SC Jugendathleten laufen zu persönlichen Bestleistungen und treffen sogar eine Star-Läuferin

Der Laufnachwuchs des SC Steinberg beteiligte sich zum Ende der Freiluft-Bahnsaison an einer Reihe von interessanten und hochspannenden Bahnläufen. Dabei feierten die jungen Läuferinnen und Läufer mehrere persönliche Erfolge und trafen einmal überraschenderweise sogar auf eine Berühmtheit, mit der sie sich ablichten ließen!

Die Highlights im Einzelnen:

  • 27.08.2017 Seligenstadt Kreismeisterschaften über 800m Bahn der U16/U18/U20 Erfolgreiche Teilnahme der SC Steinberg Jugendathleten mit persönlichen Bestzeiten und Qualifikationszeiten für die Hessischen Meisterschaften der kommende Saison 2018. Herzlichen Glückwunsch!


    Anna Deser, Sara Kiefer, Chiara Kaiser, Keanu Petry und Jonah Kaiser bei den Kreismeisterschaften

  • 30.08.2017 Abendsportfest Wiesbaden
    Der TV Waldstraße Wiesbaden und der Wiesbadener Leichtathletik-Verein veranstaltete am Mittwoch, 30. August, ein national besetztes Abendsportfest mit Europameistern und Olympia-Teilnehmer im Helmut-Schön-Sportpark. Im Mittelpunkt ab 18 Uhr standen dabei Rennen über 800, 1.500 und 5.000 Meter.
    Unter den Augen des Bundestrainers Georg Schmidt und der Laufelite Deutschlands liefen Anna Deser, Sara Kiefer und Keanu Petry über 800m zu Höchstformen auf und stellten ihre persönlichen Bestzeiten von den Kreismeisterschaften des vergangenen Sonntags ein. Sie überzeugten auf ganzer Linie und können auf ihre Ergebnisse stolz sein. Weiter so!


    Keanu Petry, Sara Kiefer und Anna Deser in Wiesbaden

  • 06.09.2017 Abendsportfest Pfungstadt
    Zum Ende der Abendsportfest-Saison in Pfungstadt waren die SC Steinberg Jugendläufer nochmal am Start über 1000m. Sara Kiefer und Chiara Kaiser beendeten die Bahnsaison mit persönlichen Bestzeiten in 3,19 min. und 3,30 min, Tabea Kiefer lief in 3,39 min. durchs Ziel.
    Mit zwei absolut hochklassig besetzten 800 Meter Läufen, unter anderem mit der deutschen Rekordhalterin über 3000m Hindernis Gesa Felicitas Krause, wurde das 30. Jubiläumsjahr des TSV Pfungstadt perfekt zum Abschluss gebracht.
    Im Anschluss an die 800 Meter mit persönlicher Bestzeit von Gesa Felicitas Krause in 2.03,09 min. bekamen die SC-Athletinnen die Chance auf ein Zusammentreffen. Unsere Mädels waren trotz großer Nervosität auch überglücklich und konnten mit Gesa direkt noch ein paar schöne Fotos machen. Somit ging auch dieser Abend überaus zufriedenstellend zu Ende. Gut gemacht!


    Große Aufregung: die SC-Lauferinnen mit Star-Läuferin Gesa Felicitas Krause

Alle einzelnen Zeiten sind wie immer auf der Statistik-Seite erfasst.