Mit „Läuferherz“ & Kuchen zur Zeitumstellung

Mit der Zeitumstellung läutete der Steinberger Lauftreff wieder die Wintersaison mit einer gemeinsamen Kaffeerunde ein. Erfreulicherweise hatte Petrus für diesen besonderen Samstag-Lauftreff ein Einsehen und es gab in den Nachmittagsstunden eine fast durchgängige Regenpause. Auch an diesem Tag wurde zuerst in gewohnter Weise ein einstündiges Lauf- und Walkingprogramm absolviert. Für den Nachwuchs bzw. Familien gibt es zusätzlich auch ein halbstündiges Angebot.

Im Anschluss erfreuten sich die SportlerInnen an einem leckeren Kuchenbuffet. Viele hatten selbst gebackenes oder auch herzhaftes bzw. Kaffee oder Tee mitgebracht, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Kaffeerunde bot natürlich auch ideale Gelegenheit für einen netten Plausch. Dieser schöne Mix an Sport und Geselligkeit macht letztlich das Lauftreffangebot vom SC Steinberg aus.

Neu- und Wiedereinsteiger sind stets willkommen. Am besten sollten Interessierte einfach mal vorbeischauen oder gerne im Vorfeld den Lauftreffleiter Uwe Glaum ansprechen.

Die aktuellen Lauftreffzeiten werden auf der Homepage www.sc-steinberg-langlauf.de angegeben. Samstags wird in der Winterzeit ab sofort um 15:00 Uhr gestartet. Dienstags gibt es gesplittete Startzeiten. Während sich die etwas flotteren Gruppen weiterhin um 18:30 Uhr treffen, beginnen die Gruppen 4 und 5 noch bei Tageslicht um 15:00 Uhr.  Treffpunkt ist immer der Wendehammer (Etruskerstr.) vor der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach-Steinberg.

Anstelle des sonst üblichen Gruppenfotos bildeten dieses Mal die TeilnehmerInnen ein „Läuferherz“. Mit diesem Foto möchte sich der Lauftreff bei dem Wettbewerb „#dein Ehrenamt ist HERZENSSACHE“ beteiligen. Jetzt sind alle gespannt, ob das schöne Bild ausgewählt und prämiert wird.