Sara Kiefer auf Platz 8 der deutschen Bestenliste

Herzlichen Glückwunsch! Sara hat es geschafft und ist startberechtigt bei der DM U18/U20 in Heilbronn vom 4. – 6.09.2020!

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen zur Vorbereitung für eine Teilnahme der Deutschen Meisterschaften U18/U20. Als endlich klar war, das diese stattfinden würden und die Qualifikationsleistungen dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht für einen Start alleine ausreichen werden, wurde akribisch an der Schnelligkeit und Hindernistechnik gearbeitet. Zugelassen werden nur die 15 besten Athleten der Altersklassen, da ein dezimiertes Teilnehmerlimit durch das Hygienekonzept vom DLV ausgeschrieben wurde.

Sara trat in den letzten beiden Monaten bei diversen Einladungswettkämpfen in Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Regensburg, Marktheidenfeld sowie Gelnhausen auf die Strecken von 1000m (2:59 min.), 1500m (4:49 min.) und 2000m Hindernis (7:13 min.) an und verbesserte ihre Leistungen bei jedem Rennen.  Die erzielten Zeiten über 1500m sowie 2000m Hindernis entsprechen sogar schon den Qualifikationsleistungen der U20, bedeutet aber in diesem Jahr leider keine automatische Qualifikation. Mit dem letzten Wettkampf am 15.08.2020 in Dortmund und einer Zeit von 7:11 min. befindet sich Sara im Deutschlandranking über 2000m Hindernis auf Platz 8 und hat sich für eine Teilnahme an der DM U18 empfohlen.

Viel Erfolg!