Sara & Raphael – lockere 21,1km Premiere

Am 20.02.2022 startete der 44. Halbmarathon in Mörfelden mit 306 Finishern.

Die Veranstaltung fand unter einem 2G-Hygienekonzept statt, mit Maskenpflicht bis zum Startschuss. Der rollende Start erfolgte ab 9.30 Uhr für die Teilnehmer und durch die Chipzeitmessung konnte eine Nettozielzeit genommen werden. So viele altbekannte Gesichter endlich wieder zu sehen, nach so langer Zeit der abgesagten Laufveranstaltungen, es war uns eine reine Freude! Leider teilte unsere Glücksgefühle das Wetter nicht und versuchte die Stimmung mit Sturm, Regen und Temperaturen um 6 Grad zu drücken, ohne Erfolg 🙂

Für den SC Steinberg gingen die “alten” Hasen Erich Storz, Giuseppe Sanna und Miriam Kiefer an den Start und für zwei SC Steinberger aus dem Jugendbereich war es die Premiere über die Halbmarathon-Distanz. Sara Kiefer und Raphael Gottweis, beide gehören der U20 Altersklasse an, versuchten sich das 1. Mal über 21,1 Kilometer.

Sara und Raphael liefen den Halbmarathon zusammen und planten diese Distanz als Trainingslauf. Die erste Runde wurde daher im 5er Schnitt gelaufen gemeinsam mit Giuseppe und Miriam und die zweite Runde durfte ab Kilometer 15 gesteigert werden. Daran hielten sie sich auch weitestgehend und verschärften das Tempo ab Kilometer 14 auf einen 4:55er Schnitt und ab Kilometer 18 nochmal auf einen 4:45er Schnitt. Gemeinsam erreichten Sie das Ziel in 1:43,13 Std. und 1:43,14 Std., ihnen folgte Giuseppe in 1:46,18 Std. und Miriam in 1:47,10 Std. Erich komplettierte die SC Steinberg Halbmarathon Finisher in 2:03,44 Std. Nach diesem gelungenen Wettkampf- und Halbmarathon-Auftakt 2022 machten sich alle schnellstmöglich auf den Heimweg um die heiße Dusche zu genießen.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für diese schöne Veranstaltung.