SC Steinberg – (E)ure (M)eisterschaft tolles Endergebnis

3. Platz mit 8.003,5 km von 118 Teilnehmern

Das Endergebnis der schönen Volksbank Dreieich Aktion zum Kilometersammeln steht fest. Als SC Steinberg konnten wir mit beachtlichen 8.003,5 km einen hervorragenden 3. Platz belegen. Die vielen Kilometer kamen innerhalb des Zeitfensters 11.06. – 11.07.21 nur durch eine super Gemeinschaftsleistung zustande. Für das Mitmachen sei allen 118 Teilnehmern aus den jeweiligen SC Abteilungen ganz herzlich gedankt.

Für unsere Kilometerleistung überreichte uns jetzt die Volksbank Dreieich, vertreten durch Regionaldirektor Thomas Paliocha und Filalleiter Patrick Gruber einen Scheck über 250 Euro. Eigentlich sollte der Betrag unter den teilnehmenden SC Abteilungen aufgeteilt werden. Doch in Anbetracht der schlimmen Bilder von der Flutkatastrophe kam der honorige Vorschlag auf, den Betrag an einen gravierend geschädigten Sportverein zu spenden. So können wir erfreulicherweise etwas dazu beitragen, dass perspetivisch in den betroffenen Regionen auch wieder ein Vereinsleben möglich wird.

Ergänzend zur Volksbank lobten wir als Langlaufabteilung zur Motivation 3 Preise unter allen Teilnehmern und 3 Preise für die fleißigsten Kilometer-SammlerInnen aus. Wie zu erwarten, waren die Langläufer besonders fleißige Kilometersammler und sicherten sich diesbezüglich die ersten drei Plätze:

428 km – Bodo Hoffmann
                381 km – Erich Storz
                261 km – Sara Kiefer

Für die Teilnahme erhalten Christel Philipp, Bernd Schalinsky und Erika Stender (Wanderabteilung) einen Preis. Die Übergabe der Preise soll am Sa. 21.08. um 16:50 Uhr vor dem Lauftreff (Wendehammer Heinrich-Mann-Schule) stattfinden.

Nochmals Danke an alle TeilnehmerInnen. Für Eure Gesundheit zählt natürlich weiterhin jeder Kilometer – zum Laufen und Walken lädt unser Lauftreff dienstags (18:30 Uhr) und samstags (17:00 Uhr) herzlich ein! Für die Organisation sei unserer Spielführerin Miriam Kiefer und natürlich für die Initiative der Volksbank Dreieich ausdrücklich gedankt!