Schöner 11. Weihnachtsbraten-Fitnesslauf

In diesem Jahr veranstaltete der Steinberger Lauftreff schon zum 11. Mal seinen Weihnachtsbraten-Fitnesslauf.

Die Resonanz war auch unter 2-G-Bedingungen erfreulicherweise ausgesprochen positiv. Aufgrund der guten Beteiligung konnten 5 Lauf- und eine Walkinggruppe angeboten werden, so dass jeder in seinem „Wohlfühltempo“ unterwegs sein konnte.

 

Es zeigte sich wieder einmal, dass Läufer und Walker auch an Weihnachten nicht ganz auf Sport verzichten möchten. Gerade an den Feiertagen bietet etwas Bewegung an der frischen Luft einen idealen Ausgleich und ein schlechtes Gewissen wegen kalorienreicher Tage braucht erst gar nicht aufkommen. Nach einer einstündigen Runde durch den Steinberger Wald schmecken Festtagsbraten, Christstollen und Plätzchen umso besser.

Sogar Jörg Grün, ein ehemaliger Lauftreffteilnehmer, der inzwischen in Aschaffenburg wohnt, war extra nach Dietzenbach gekommen, um beim Weihnachtsbraten-Fitnesslauf dabei zu sein. Übrigens war er einer von 12 Teilnehmern, die bei der Premiere in 2010 am Start waren. Damals war es klirrend kalt und es lag feinster Pulverschnee. Selbst bei diesen arktischen Temperaturen war das Laufen mit Mütze und Handschuhe problemlos möglich. Für das Laufen und Walken im Winter gilt nun mal ganz besonders: Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Kleidung!

Für das Jahresende war eigentlich noch die Durchführung des traditionellen Silvesterlaufs geplant. Dieser wurde jedoch wegen der beschlossenen zusätzlichen Conrona-Beschränkungen schweren Herzens abgesagt. Soweit es die Corona-Regeln zulassen, findet dagegen das Lauftreff-Angebot am Dienstag (18:30 Uhr) und Samstag (15:00 Uhr) unverändert statt. Neu- und Wiedereinsteiger sind stets herzlich willkommen.