Spannender 9. Steinberger-Verfolgungslauf

               

Wie schon öfter im düsteren November fand am Sonntag, den 13. November, unser Verfolgungslauf durch den Steinberger Wald statt.

Verletzungs-, unfalls- und krankheitsbedingt nahmen in diesem Jahr beim 9. Verfolgungslauf lediglich 9 Läufer/innen teil. Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit dem Läufer, der im Vergleich die „langsamste“ 10km Laufzeit in diesem Jahr hatte. Somit durfte Franco pünktlich um 10 Uhr starten, die restlichen Läufer/innen starteten dann in dem entsprechenden Abstand ihrer diesjährigen 10-km-Bestzeiten.

                   

Der Zieleinlauf ging dann tatsächlich relativ zügig vonstatten, die Läufer kamen alle innerhalb von 10 Minuten ins Ziel. Franco schaffte dabei einen Start-Ziel-Sieg, es hatte niemand geschafft, ihn einzuholen.

Zum Abschluß fand dann noch die Siegerehrung statt, bei der dann sogar die Sonne zum Vorschein kam. Die Sieger wurden nach 2 Kriterien gewertet: 1. offiziell gelaufene 10-km-Wettkampf-Bestzeiten und 2. virtuelle selbst gemessene Bestzeiten.

      

Somit wurden in der virtuellen Gruppe Franco erster und Michael zweiter Sieger.

In der Gruppe der offiziell gelaufenen Bestzeiten wurde Horst Erster, Jörg kam als Zweiter über die Ziellinie und Reiner belegte den 3. Platz.

Unangefochten auf Platz 1 bei den Frauen kam Frauke, leider war sie aber auch die einzige Starterin im Feld. Mit einer Zeit von 53:15min hat sie sich allerdings im kompletten Läuferfeld sehr gut geschlagen.

(Foto: Alle Sieger des Verfolgungslaufs)

Glückwunsch an die Sieger und wir hoffen, dass die Konkurrenz im nächsten Jahr wieder größer wird. Dann gilt es ja mit dem 10. Steinberger Verfolgungslauf ein schönes Jubiläum zu feiern.

Ein Dankeschön gilt natürlich allen, die wieder zum Gelingen des Verfolgungslaufes beigetragen haben – Zeitnehmer/In, Fotograf, Fahrradbekleidung Kai und natürlich Organisator Jochen.

(Foto: Teilnehmer, Zeitnehmer, Fotograf, Radbekleidung, Fans)

Autorin: Ute Fischer