Tabea schnappt sich nächsten Hessentitel

 

Während ihre Vereinskollegen den S2 Lauf absolvierten, trat Tabea Kiefer bei den Hessischen Meisterschaften in Diez an. Nach ihren Süddeutschen Meisterschaften, den Sommerferien und der damit verbundenen regenerativen Trainingspause stand der erste Wettkampf am 24.08.2019 im Gehen an. Der TSK-Oranien Diez richtete an diesem Tag nicht nur die Süddeutschen Meisterschaften im Gehen aus, sondern auch zeitgleich die Hessischen, Rheinland und Rheinland-Pfalz Meisterschaften.

 

Die Mädchen und Jungen wurden im gleichen Wettbewerb über 3000m gestartet und mussten sich bei Temperaturen von knapp 38 Grad, mit der in der prallen Sonne liegenden Tartanbahn auseinander setzen. Tabea fand nach dem Startschuss schnell in ihren Rhythmus und übernahm nach der ersten Runde die Führung. Diese baute sie bis zum Schluss weiterhin aus und war vor allen Startern und Starterinnen mit knapp 100m Vorsprung im Ziel. Somit sicherte sie sich einen weiteren Hessentitel im Jahr 2019 in einer Zeit von 19:25 min.

Herzlichen Glückwunsch zum Hessen-Titel!