Triathlon-Mitteldistanz – we did it!

Auch eine Mitteldistanz im Triathlon besteht aus Schwimmen – Radfahren – Laufen! Nur die Distanzen sind etwas länger… 😉

Am 7.08.2022 fand in Frankfurt der CityTriathlon statt und Miriam Kiefer sowie Brain Woodrow feierten ihre Premiere auf der Mitteldistanz (2km Schwimmen/80km Radfahren/20km Laufen).

Leider mussten Klaus Kempf und Thomas Makaryk (Freiw.Feuerwehr Dietzenbach) ihre Starts absagen, aufgrund von Verletzungspech. Beide unterstützten Ihre Trainingskameraden dafür am Wettkampftag umso mehr!

Miriam und Brain holten sich ihre Startunterlagen am Samstag am Börsenplatz ab, gaben ihre Wechselbeutel für die Laufstrecke ab und fuhren direkt weiter zum Langener Badesee zum Rad-Check-in. Nachdem dort die Räder, Helme, Startnummern und die Radbeutel für die Wechselzone platziert waren, fuhren sie mit steigender Nervosität und ihren Zeitchips am Fußgelenk nach Hause.

Am Sonntag früh wurde um 4 Uhr der Wecker gestellt, da der Schwimmstart um 6:30 Uhr für die Mitteldistanz erfolgte. Um kurz nach 5 Uhr wurden Brain und Miriam von Thomas Makaryk abgeholt und zum Badesee gefahren, zeitgleich trafen sich Holger Kiefer und Klaus Kempf mit den Fahrrädern um als Fans die Vereinskameraden nach Kräften auf den Wettkampfstrecken zu unterstützen.

Mit viel Kribbeln im Bauch standen die beiden SCler am Start zur 2km Schwimmdistanz. Pünktlich um 6:30 Uhr startete die Elite mit einem Massenstart, gefolgt durch die Agegrouper mit einen Rollingstart, alle 5 Sekunden 3 Athleten, um 6:31 Uhr in den See.

Miriam kam nach 47:40 min in die Wechselzone und Brain folgte in 1.07:33 std.

Die Wechselzone verließen Miriam nach 8 und Brain nach 9 min auf die Radstrecke Richtung Frankfurt, nach 4 Runden mit immer wärmer werdenden Temperaturen und ordentlich Gegenwind erreichte Miriam nach 2.51:10 Std die Wechselzone an der Hauptwache und Brain nach 2.51:42 Std.

Die Laufstrecke ging durch das komplette Streetfoodfestival mit gefühlt unendlich vielen Fressständen entlang der Hauptwache, Börse, Fressgasse zur Konstabler Wache und über die Zeil zurück zur Hauptwache über 4 Runden. Beide SCler verließen nach knapp 4 und 5 min die Wechselzone auf die letzten 20km Laufstrecke und Miriam erreichte das Ziel nach 1.46 Std und Brain nach 2 Std.

Beide standen überglücklich im Ziel und freuten sich riesig über diese gelungene Mitteldistanz-Premiere. Was zu Beginn des Wettkampftages noch “Was tun wir hier eigentlich ?” hieß, wich im Zielbereich einem stolzen “We did it!”

Die Finisher Gesamtzeit betrug bei Miriam 5.36:27 Std. und bei Brian 6.09:12 Std.

Herzlichen Glückwunsch!