Schöner 9. Weihnachtsbraten-Fitnesslauf

Das Weihnachten und Sport kein Widerspruch darstellen müssen, hat der SC Steinberg am 2. Weihnachtsfeiertag wieder eindrucksvoll bewiesen. Der Aufruf des Lauftreffs zum 9. Weihnachtsbraten-Fitnesslauf fand große Resonanz. Nach besinnlichen Stunden und leckerem Weihnachtsessen hatten viele Läufer/Innen und Walker/Innen Lust auf eine sportliche Abwechselung in geselliger Runde. Mit der richtigen Kleidung stellten da auch die Minusgrade kein Hindernis dar.

     Von Lauftreffbetreuern geführt drehten mehrere Gruppen in unterschiedlicher Geschwindigkeit eine einstündige Runde durch den Steinberger Wald. Logischerweise wurde sich dabei über den bisherigen Verlauf der Weihnachtsfeiertage und schöne Geschenke ausgetauscht. Anscheinend hatte das Christkind manche sogar mit Laufsportgeschenken bedacht. Zumindest wurden Gespräche über brandneue Laufuhren und Sportgutscheine geführt.

      

Im Anschluss an das sportliche Intermezzo gab es noch einen heißen Tee, selbst gebackene Weihnachtsplätzchen und das obligatorische Gruppenfoto. Nach dieser sportlichen Einheit freuten sich sicherlich wieder viele auf ein schönen Weihnachtsbraten.

      

Das Programm des Steinberger Lauftreffs bietet übrigens noch einen Höhepunkt am letzten Tag des Jahres. Dann findet nämlich der 39. Silvesterlauf um 13:11 Uhr statt. Der Start ist an der Otto-Lehr-Sportanlage. Freunde des Lauftreffs sind herzlich zum Mitlaufen aufgerufen. Der Lauf hat keinen Wettkampfcharakter. Auch eine Walkinggruppe wird es geben. Im Anschluss findet dann im Vereinsheim ein fröhlicher Umtrunk statt. Mitmachen lohnt sich bestimmt.