1. SC Steinberg Sommersonnenwendlauf

Da am Dienstag, den 21.6.2022 der „längste Tag des Jahres“ war, wurde dies vom Lauftreff dazu genutzt, aus dem „normalen“ Lauftreff einen Sommersonnenwendlauf zu machen.

Viele Läufer sind erfreulicherweise diesem Aufruf gefolgt und die Gruppen, die gestartet sind, waren glücklicherweise wieder erkennbar größer als sonst. Pünktlich um 18:30 Uhr erfolgte der Start und kurz nach 19:30 Uhr waren alle Läufer wieder im Ziel versammelt.

Dort gab es zur Feier des Tages nicht nur Wasser, sondern auch kühles Bier und andere Getränke. Und zur Freude der Mitläufer waren mehrere große Partypizzen bestellt worden. Der Hunger nach dem dem gemeinsamen Sport war so groß, dass spontan noch eine Nachbestellung notwendig wurde. Letztlich sollte ja jeder satt werden.

Nach einem gemütlichen Zusammensitzen auf den mitgebrachten Bierzeltgarnituren bei der untergehenden Sonne klang dann der „längste Tag des Jahres“ langsam in fröhlicher Runde aus…….

Übrigens war am 21.06. die Tageslänge 16:23 Std. (Sonnenaufgang 5:15 Uhr u. Sonnenuntergang 21:38 Uhr)

Autorin: Ute Fischer