12. Auflage – Weihnachtsbraten-Fitnesslauf

Unser Weihnachtsbraten-Fitnesslauf am 2. Weihnachtsfeiertag, der in 2010 ins Leben gerufen wurde, hat sich inzwischen zu einer Traditionsveranstaltung etabliert. Im Gegensatz zu einer frostigen Premiere bei – 10 Grad, waren in diesem Jahr bei der 12. Auflage die Temperaturen weniger winterlich – keine Schneeflocke weit und breit in Sicht.

Trotzdem haben sich wieder einige Läuferinnen und Läufer aufgemacht, um die Kalorien, die sich vor und an Weihnachten angesammelt haben, wieder zu verbrennen. Und weil das Mittagessen am 2. Weihnachtsfeiertag nochmal so gut schmeckt, wenn man sich vorher bewegt hat. Das Wetter hat zum Glück gehalten, der Regen, der angekündigt war, kam erst später. So konnte die Runde im Trockenen absolviert werden und die Dusche erfolgte dann erst zuhause im warmen Bad.

Von den diesjährigen Teilnehmern waren übrigens Ingrid, Bernd, Theo und Uwe auch schon 2010 beim ersten Mal am Start.

Nun möchte ich noch auf die letzte Gelegenheit hinweisen, dieses Jahr noch eine Lauf- oder Walkingrunde in Gesellschaft zu absolvieren, nämlich beim Silvesterlauf am 31.12.2022 um 13:11 Uhr an der Otto-Lehr-Sportanlage mit einem abschließenden Umtrunk ab 14:30 Uhr im Vereinsheim (Klubraum).

Apropos Tradition, der Silvesterlauf findet in diesem Jahr sogar schon zum 40. Mal statt. Dieses Jubiläum gilt es gemeinsam gebührend zu feiern. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Autorin:  Ute Fischer